Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM, DAV, V20] Blut pro Runde

<< < (2/2)

Teylen:
Ich habe den Regeltext nicht da.
Wenn Gestaltwandeln 4 insgesamt 3 Blutpunkte kostet würde es 3 Runden dauern sich zu verwandeln.
Wenn im Text steht man verwandelt sich in der Runde würde es 1 Runden dauern sich zu verwandeln. [Und weiterhin 3 Blutpunkte kosten]
Wenn die Erweckung der Zulogestalt 2 Blutpunkte kostet würde man 2 Runden benötigen.

Wenn man den Pfad einsetzen möchte und 3 Blutpunkte einsetzen mag sollte man Generation 8 sein oder über den Pfad des Blutes seine Generation angehoben haben.
Wenn man kein Tremere ist oder den Pfad des Blutes nicht hat, hat man halt Pech gehabt und muss sehen was man im Rahmen seiner Generation machen kann.

Koenn:
Wenn es das Blutlimit überstiegen hat, hat es mehr Runden gedauert.

Hat im Endeffekt für ein besseres Verständnis meiner Spieler gesorgt, die gelernt haben, dass man im Voraus planen soll und muss um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden - oder wie man als Unterlegener andere auf dem falschen Fuß erwischen kann. Das hat vor allem mehr Balance reingebracht, dass NSCs immer noch angreifbar bleiben (auch bei sozialen Aktionen, etc.), wenn man sein Hirn verwendet.

Beim Pfad des Blutes, oder als Tremere habe von einigen Spielern auch rollenspielerischen Einsatz erlebt, um sich wenigstens bei Disziplinen, die viel Blut benötigen auch schneller Blut ausgeben zu können (was auch okay so ist, gerade Storytelling sehe ich hier als fluides System an, das nicht jede Regel abdecken soll und Freiraum bieten muss - auch Langzeitmotivation für Spieler). Beim Attribute pumpen oder Heilen ist aber nicht zu rütteln gewesen (also was Bluteinsatz pro Runde betrifft). Aber da kann man ja mit geschickter Planung einiges umgehen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Wenn Gestaltwandeln 4 insgesamt 3 Blutpunkte kostet würde es 3 Runden dauern sich zu verwandeln.
--- Ende Zitat ---
Bei Gestalltwandel 4 (und 5) kann man die Verwandlung durch zusätzliches Blut beschleunigen.
Es kosten normalerweise 1 Blut und dauert 3 Runden, das kann aber für je einen weiteren Blut Punkt um je eine Runde (auf minmal eine Runde) verkürzt werden, also für 3 Blut in einer Runde durchgeführt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln