Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Regelsysthem für Wuxia RPG
BobMorane:
Hallo liebe Tanelornis,
ich will mich demnächst mal wieder ins Land der fliegenden Schwertkämpfer begeben und such dafür nach einem Regelwerk.
Ich habe:
D&D Oriental Adventures
Finde ich gut, aber ich hätte gerne mehre Wire Fu
Quin
Habe ich mal angelesen. Hauptproblem erscheint mir hier die Tödlichkeit der Kampfregeln. Li Mu Bei soll nicht durch einen Radom Mook erledigt werden.
Was ich suche ist ein Regelwerk mit dem ich die Action meiner Lieblingseastern abbilden kann.
Habt ihr Tips oder Erfahrungen?
Feuersänger:
Wenn du schon D&D als Grundstock hast, dann könntest du doch darauf mit dem Tome of Battle aufsetzen. Das ist wirklich ziemlich gut für ein Wuxia-artiges Spielgefühl geeignet. ^^
Nocturama:
Ich habe für meine Wuxia-Runde PDQ# adaptiert und finde das immer noch mit am besten.
Für Fate gibt es (bald) Tianxia: Blood, Silk and Jade, habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut.
Dann gäbe es noch "Weapons of the Gods", was ich aber zugegebenermaßen noch nie gespielt habe. Ist auch iirc mehr Anime-Stil als reines Wuxia.
Richtig Indie ist "The Mist Robed Gate", aber das ist ziemlich eigen und nicht wirklich kampagnentauglich.
Qin (nicht Quin ;D) ist wirklich nett als Quellenbuch und sehr hübsch, ich finde die Regeln aber nicht wirklich toll - coole over-the-top-Action ist was anderes.
knörzbot:
Das Regelwerk von Feng Shui eventuell. Den modernen Kram einfach weglassen.
BobMorane:
Wie funktionier PDQ habe ich noch nie gespielt oder gesehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln