:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

[Arbeitstitel]Paranormal

(1/4) > >>

Niniane:
Jajaja, ich weiß, ich hab doch schon eine Liste mit unfertigen Settings, aber da kann ruhig noch eins dazu.

Ich nehme einmal diese Herren hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural und das dazu: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=75482.msg1561139#msg1561139

und noch das (Brainstorming mit Horatio anno dunnemals)

--- Zitat ---Harald Leipzig. Zauberer. Detektiv. Sachse (so steht es auf der Visitenkarte und im Telefonbuch, und das hätte er besser bleiben gelassen, denn ständig erhält er Anrufe von Eltern aus den Neubauvierteln in der Umgebung, die möchten, dass er bei der Geburtstagsfeier von Malte oder Lara ein Kaninchen aus dem Hut zaubert oder ähnlichen Firlefanz vorführt)
an seiner Seite: Knut Krämer, Reporter des Stralsunder Morgens und die bezaubernde Lena Hering, die Dorfpolizistin von Klein-Ramchow
Klein-Ramchow ist der Ort, wo die Hölle beginnt.. und das liegt nicht nur daran, dass es nur eine einzige geteerte Straße gibt
die Dorfjugend und die geheimnisvolle Blondine Freya von Landsperg, das Love Interest von Leipzig (ähnelt frappant der Nixenstatue auf Klein-Ramchows Marktplatz)
„Oma“ Hertha

und als Schauplatz Vineta

--- Ende Zitat ---

und gucke, was daraus wird.

rollsomedice:
Noch eine Prise Dante und Clive Barker gefällig? Interessante Idee

Nocturama:
Ich fände ja "Derrick und Tatort meets Supernatural" cooler  ;D So ein bisschen deutsche Gemütlichkeit beim Monsterjagen.

Oder vielleicht sogar Urban Fantasy, dass mal ohne Maskerade daherkommt? Mit Einwanderern aus der Höllendimension? "Die Dämonen nehmen uns die Arbeitsplätze weg! Mein Kevin-Patrick hätte ohne die sofort einen Ausbildungsplatz bekommen!"

Niniane:
Es soll sich auf keinen Fall zu Ernst nehmen. Dante fällt also schon mal raus (außerdem hab ich es mehr mit Blake und Milton) und für Hellraiser bin ich zu schissbuxig)

La Cipolla:
Das klingt ziemlich geil. :D Also, der Pitch (auch wenn ich die genannten Inpspirationen nur so la-la damit verbinden kann). Gilt dann natürlich auch, dieses wunderschön knollig Deutsch-Verschwurbelte im Gesamtpaket einzufangen. Ernsthaftigkeit wäre das der Erzfeind. ^^''

Oh, IHR könnt Hasselhoff einbauen. Jetzt bin ich neidisch. ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln