:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

[Arbeitstitel]Paranormal

<< < (3/4) > >>

migepatschen:
Vorschlag: Der deutschsprachige Sagen- und Märchenkreis, plus ab und zu mal Engel und Vampire. Keine (!) Elfen, Orks und Zwerge (außer als Rasenschmuck).

Niniane:
Zwerge sowieso nur als Alberich oder Mimung, und bei Elfen dachte ich mehr an Oberon und kinderklauende Feen. Eben das, was auch in den Volkssagen so vorkommt. Orks gibts definitiv nicht (auch nicht in Nationalparks  ::)), eher Kobolde und Venedigermännlein und sowas.

migepatschen:
 :d

achlys:
Mal so als Background-Info:
Works sims meines Wissens wine Erfindung Tolkiens.
Elf dagegen lediglich die alt-englische Form von dt. Alb, wie heute noch in Albtraum oder -druck. In den sagen wird (unscharf mit vielen Überschneidungen) zwischen Lichtalben (= Elfen) und Schwarzalben (= Zwerge) unterschieden.
Wobei diese Bezeichnung nicht viel mit Tolkienschen Wesen gemein haben. Deine Einschätzung Hoo kommt da ganz gut ran, auch wenn Oberin eher angel-sächsischer Herkunft ist.

Niniane:
Der Name Oberon stammt übrigens aus einer französischen Sage aus dem Sagenkreis Karls des Großen. Aber als Elf von Welt und in ständiger Konkurrenz mit diesen Vampiren und Engeln (früher hatten nur Elfen Glamour, jetzt glitzern sogar diese Blutsauger!) ist Oberon inzwischen Geschäftsmann und führt als Aubrey King in Berlin ein Import-/Export-Unternehmen.

Weiterhin sind in diesem Setting unterwegs:
Frau Holle
Laurin (jaja, ich weiß, dass das Rosengarten-Massiv in Südtirol liegt, aber da spricht man ja schließlich auch Deutsch)
Wieland der Schmied und sein Sohn Wittich ("Junge, wir müssen endlich mal was gegen die schlechte PR unternehmen")
Die Loreley
die Rheintöchter (sie würden gerne einen gewissen Richard Wagner kennenlernen und sich mit ihm unterhalten..)
der Wolpertinger
u.v.m.

.. und ich brauche einen guten Namen für die Menschen, die sich mit den übernatürlichen Phänomenen beschäftigen. "Jäger" ist a) besetzt und b) zu martialisch. Ich dachte an Sucher oder Seher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln