:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

<< < (2/25) > >>

Bombshell:
Reicht es eine Anpassung zu machen? Also Fate Core oder FAE?

rollsomedice:
Jupp

Ioelet:

--- Zitat von: rollsomedice am 20.02.2014 | 12:44 ---Mit Einreichen des Beitrags vergebt ihr automatisch das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags in digitaler oder gedruckter Form seitens des Uhrwerk-Verlags.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte dazu mal kurz eine rechtliche Frage:

"vergebt das Recht" - heißt das lediglich "der Uhrwerk"-Verlag hat das Recht meinen Beitrag zu verbreiten?

Oder aber heißt das, dass der Uhrwerk-Verlag mit meinen Ideen tun kann, was immer er will, u.a. sie verändern und sie weiter verkaufen ohne mich daran zu beteiligen?

Oder aber heißt das sogar, dass ich außerdem selbst sämtliche Rechte hergebe, d.h. mein eigenes Setting selbst nicht mehr nutzen darf um bspw. einen Roman zu schreiben, ohne den Uhrwerk-Verlag um Erlaubnis zu bitten.


Ich habe einen gewissen schriftstellerischen Ehrgeiz - und mir gefällt die Idee des Wettbewerbs sehr gut. Auf der anderen Seite möchte ich aber ungern ca. 25+ Seiten mit Kreativität füllen und sämtliche Rechte daran für im worst-case gerade einmal 2€ pro Seite verlieren.


Ich hoffe ich klinge damit jetzt nicht wie der große Miesmacher. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich die Formulierung in erster Linie einfach mal darauf beziehen sollte, dass man das Setting dann gerne auch auf die Spielerschaft loslassen dürfen möchte, ohne dann hinterher noch irgendwelche lästigen Rechtsdiskussionen führen zu müssen.
...aber wer weiß: Vielleicht erfindet ja einer der Teilnehmer DAS Rollenspielsetting - und steht dann möglicherweise plötzlich ziemlich rechtlos und blöd da.

Insofern wäre ich für eine Präzisierung bei der Formulierung sehr dankbar.

Silent Pat:
Da ich nicht im Büro bin, sondern auf dem Sprung zur HeinzCon - erstmal nur eine kurze und "unscharfe" Antwort:

Uhrwerk würde die Recht erhalten, den Text in gedruckter Form (für eine Erstauflage im üblichen Rahmen) und als PDF zu veröffentlichen.

Für weitere Auflagen oder sonstige Verwendung müsste man sich dann unterhalten.

Wir wollen KEINE Rechte an dem generellen Setting, an Romanen etc. Wenn wir in der Richtung was machen wollen, würden wir uns auch dann über die Konditionen unterhalten ;)

Ich hoffe das hilft erstmal weiter :)

Ioelet:

--- Zitat von: Silent Pat am  5.03.2014 | 17:12 ---Da ich nicht im Büro bin, sondern auf dem Sprung zur HeinzCon - erstmal nur eine kurze und "unscharfe" Antwort:

Uhrwerk würde die Recht erhalten, den Text in gedruckter Form (für eine Erstauflage im üblichen Rahmen) und als PDF zu veröffentlichen.

Für weitere Auflagen oder sonstige Verwendung müsste man sich dann unterhalten.

Wir wollen KEINE Rechte an dem generellen Setting, an Romanen etc. Wenn wir in der Richtung was machen wollen, würden wir uns auch dann über die Konditionen unterhalten ;)

Ich hoffe das hilft erstmal weiter :)

--- Ende Zitat ---
Erstmal ja - weil es ja immerhin schonmal bestätigt, dass es primär darum geht eine einmalige Veröffentlichung zu ermöglichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln