Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System zur Verwaltung von Siedlungen/Städten
Archoangel:
Kommt darauf an, was dein Basissystem ist, denn Regeln sind eben im Allgemeinen auch auf ein bestimmtes System ausgelegt. Sicher ... lässt sich alles anpassen, aber warum für DSA den Pathfinder konvertieren, wenn es die Regeln zum Baroniespiel auch tun?
Persönlich würde ich vermutlich Pendragon als Basis nehmen, da mir hart&dreckig Welten, die etwa einem Conan/Frühemittelalter/Dark Ages entsprechen nahe liegen. Hier gibt es das Book of the Manor und das Lordly Domains, die sind beide recht gut, wobei ersteres zwar ein paar Tacken teurer, aber für meine Zwecke besser ist.
Für echte D&D-Welten solltest du eigentlich mit diesem Werk hier zufrieden sein; die reinen City-Regeln kannst du hier kostenlos haben.
Feyamius:
Für DSA gibt es sowas auch. Es kann auf der Homepage von Ulisses kostenlos heruntergeladen werden: Uthars Land
Benjamin:
Und Harn Manor natürlich. =)
1of3:
--- Zitat von: Feyamius am 9.03.2014 | 12:15 ---Für DSA gibt es sowas auch. Es kann auf der Homepage von Ulisses kostenlos heruntergeladen werden: Uthars Land
--- Ende Zitat ---
Interessant, extrem detailliert und recht kampagnenspezifisch. Danke für den Hinweis.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: LushWoods am 9.03.2014 | 11:08 ---Für Beasts & Barbarins und Hellfrost (Savage Worlds) gibt es auch etwas in der Art.
--- Ende Zitat ---
Das für Hellfrost findet sich im Rassilon Expansion.
Aber in wo gibt es sowas für B&B? Und ist es anders als das von Hellfrost? Und ist es brauchbar?
Ansonsten gibt es noch in An Echo Resounding für das Setting Red Tide für das System Labyrint Lords noch ein System für das Verwalten von Herschafftsgebieten, und damit Siedlungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln