Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (20/32) > >>

Dr.Boomslang:
Battlestar Galactica ist meine absolute Lieblingserie zur Zeit. Es gibt alles was eine gute Serie braucht, nur finde ich die für Sci-Fi doch recht niedrige "Techno-Babble"-Quote etwas ungewöhnlich, das ist zwar prinzipiell nichts schlechtes, aber man merkt manchmal schon sehr wie sie sich davor drücken. Aber besser so, als wenn sie sich irgend einen Müll aus den Fingern saugen.

Die deutsche Synchro finde ich natürlich nicht so toll, weil ich immer alles im Original gesehen habe und die Synchronstimmen sind eben nicht die selben Schauspieler, wenn sie nicht sogar viel schlechtere Schauspieler sind. Baltar und Roslin verlieren im deutschen sehr stark. Die Sprecher von Apollo und Starbuck sind ja wohl Profis (Apollo hat glaube ich die deutsche Stimme von Ewan McGregor), aber zumindest bei Starbuck stört mich einfach dieses "Emotionen aus der Dose"-Gelaber.
Adama finde ich ganz ok, aber auch da ist das Original natürlich besser, aber zumindest flüstert er nicht immer so.

Black Angel:
Ich muss sagen, ich finde die Serie ganz gut.
Die Synchro is ganz Ok.

Timberwere:
@Vale: nachdem ich von der Pilot-"Miniserie" (nach anfänglicher Skepsis, weil Fan des Originals) absolut begeistert war, habe ich mir aus GB die erste Staffel auf DVD bestellt, und ich kann dir sagen, die Charaktere entwickeln sich alle sehr tief weiter. Da bleibt nix von wegen "eindimensionalem Klischee" übrig, bei keinem von denen.

Zur Synchro kann ich nichts sagen, weil wir sowohl die Pilot-DVD als auch die erste Staffel aus GB bestellt haben und da keine deutsche Synchro drauf ist. Aber ich hätte glaube ich keine Lust auf deutsch - Dr. Baltars gestochenes Britisch ist einfach herrlich im Vergleich zu Col. Tighs lakonischem Texanisch. Und bei Apollo muss ich schon sagen: Jamie Bamber hat sich alle Mühe gegeben, man hört ihm gar nicht an, dass er eigentlich Brite ist und kein Amerikaner!

Die Serie als solche ist schön "langsam" gezeichnet. Ich mag die psychologischen Aspekte und die Tiefe der Charaktere. Eigentlich gibt es keinen einzigen, den man nur und 100%ig hasst, auch die eigentlichen "Bösewichte" haben irgendwie ihre positiven Seiten.

Und was die mangelnde Action angeht: wenn Action kommt, dann kommt sie richtig. Meine Herrn Gesangsverein!

Teclador:
Ich bin auch großer Fan der Serie, die im Orginal mittlerweile bei Folge 18 der zweiten Staffel angekommen sein müsste wenn ichs richtig im Hinterkopf habe.

Die erste Staffel habe ich von anfang an auf englischer Synchro gehört und wäre fast vom Stuhl gefallen als ich Roslin im deutschen gehört habe. Die Frau verliert so dermaßen an Wirkung mit dieser beknackten deutschen Weichspüler Stimme. Mann Mann. Alleine das ist für mich Grund genug mir keine der Folgen im TV anzusehen.

*schüttel*

ulix:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 23.02.2006 | 16:36 ---...

--- Ende Zitat ---

Gerade, dass Galactica ein Drama mit fortlaufender Geschichte im Weltraum ist macht die Serie so genial, eben keine stupide Action-Serie. Besonders gelungen finde ich aber die politischen Verweise in unsere Zeit.
Ich kann dich aber beruhigen. Bis so ca. Folge 5 fand ich die Serie auch nicht wirklich genial, man konnte sie sich ansehen. Aber es wird besser und besser, auch wenn die Serie natürlich (wie es sich für ein Drama gehört) von Intrigen dominiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln