Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Blue Planet - Back from the dead pt2
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: LushWoods am 15.03.2014 | 13:54 ---Sonne, Sand, Cyberpunk und Drogen einwerfende Delphine. 8)
--- Ende Zitat ---
Das ist auch nicht so richtig ein deutsches Wort, mein Herr! Das könnte Verständnisfragen aufwerfen. >;D
Hunter9000:
Ich hatte - ich weiß nicht welche Version - in verschiedenen RPG Läden schon in den Händen und mir immer wieder gedacht, dass das Setting sehr ansprechend ist. Vielleicht bietet sich mit der Neuauflage ja die Chance einzusteigen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---die lienks sind führ miech nutzlos da die seiten in niecht Deutsch siend.
--- Ende Zitat ---
Nichts für ungut, aber dieser Satz ist für mich auch nutzlos, da er nicht Deutsch ist.
LushWoods:
Die Bücher der 2nd Edition gibt'S teilweise noch zu kaufen.
Die PDFs sowieso, auch von der 1st Edition (die aber eigentlich keiner braucht).
Und die Revised Edition kann man sogar als PoD bei Onebookshelf beziehen.
Bei den Sachen der 2nd Edition kannst du auch Systemwise bedenkenlos zuschlagen.
So alt das System auch ist, es kommt heutzutage noch so gut wie einwandfrei und modern rüber.
blut_und_glas:
--- Zitat von: LushWoods am 15.03.2014 | 18:50 ---1st Edition (die aber eigentlich keiner braucht)
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht unbedingt sagen - wer beispielsweise Prozentsysteme generell gerne mag, der ist bei der v1 gut aufgehoben, und wer sich nur für den Hintergrund interessiert (weil er zum Beispiel sowieso ein anderes System unterlegt, oder das ganze bloß ausschlachten möchte), der bekommt hier auch die komplette Packung ohne Abstriche (die Themenzusatzbücher natürlich ausgenommen).
(Dann wäre da noch das detaillierte Schadenssystem, aber das ist wohl mein Steckenpferd.)
Selbst empfehlen würde ich bei den existierenden Möglichkeiten (v1, v2, revised, (GURPS)) aber auch die v2, aber das liegt an meinen persönlichen Vorlieben (und einer gewissen Unbeweglichkeit - mit und für die v2 habe ich einfach am meisten gemacht). Ich kann aber die Leute verstehen, die - beispielsweise - die Änderungen der revised gelobt haben.
mfG
jdw
LushWoods:
Ich hab ja tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt mir die Revised als PoD zu holen, aber ich weiß nicht.
Tatsächlich kann ich keine vernünftigen Infos bekommen wo die Unterschiede genau sind.
Könntest du evtl. mal was dazu schreiben? Gerne auch mit persönlicher Wertung dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln