Das Tanelorn spielt > [Hellfrost] Keep on the Borderlands

Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang

<< < (7/10) > >>

Odium:
Rodgar
Die Taverne ist gut gefüllt, mit etwa einem dutzend Gästen, von denen wohl alle von hier zu kommen scheinen. Der Wirt, ein älterer Mensch mit Halbglatze und leichtem Bauchansatz in einer blauen Tunika, steht hinter einer hölzernen Theke, auf der zwei große Fäßer aufgebaut sind und unterhält sich kopfschüttelnd mit einem anderen Menschen, der einige Jahre jünger ist und der Kleidung nach ein Jäger sein könnte.

An einem der 5 Tische der Taverne sitzt auch eine der Wachen vom Tor, aber ohne Rüstung und Waffen, und erzählt den anderen 4 am Tisch wohl gerade die Geschichte eurer Ankunft: "...hat Riesenspalter sie reingelassen, immerhin hatten sie ja das Mädchen dabei. Eine bunte Truppe, der Mann auf dem Wagen ap-irgendwas, ich glaube die kommen aus dem Süden! Sagt, er und seine Leute wollen uns helfen gegen die Monstren...
Wie dieser Zauberer damals, der so Stolz auf seinen Stecken war, wisst ihr noch?..."

An den anderen Tischen sitzen Bewohner des Dorfs und unterhalten sich leise, während ihnen ein Mädchen dann und wann neues Bier bringt.

Bei den anderen
Ihr seid gerade dabei, eure Sachen zu verstauen und den Staub der Reise abzuklopfen, als die Tür des Vorraums aufgeht und ein hagerer Mann, vielleicht 30 Jahre, in einer einfachen Leinentunika und dunklen Haaren hereinkommt, der breit Lächelt als er euch sieht:
"Ihr müsst die Helden sein, die meine Tochter nach Hause gebracht haben!"
Er geht weiter auf euch zu, dabei seht ihr, das er leicht humpelt.
"Vielen vielen Dank! Mögen die Götter euch segnen! Ich bin Ulfwin und..." dabei wendet er sich Skuli zu "ihr müsst der Held sein, der sie vor diesen grauhäutigen Alpträumen gerettet hat! Ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich euch bin!"

sir_paul:
Rodgar

macht ein freundliches Gesicht und nähert sich dem Tisch mit den Wachen: "Guten Abend ihr Herren, meine Name ist Rodgar und ich bin ein Begleiter des Edlen Gaidon-ap-Emeric, darf ich mich zu euch setzen und eine Runde ausgeben? Die Geschichte von diesem Zauberer interessiert mich doch sehr..."!

Sobald die Möglichkeit besteht wird er eine neue Runde Getränke für den Tisch bestellen.

Odium:
Rodgar

"Ha, wie gewoben! Setzt euch, wir sind gespannt, eure Geschichte zu hören!
Aber ihr habt ja zuerst gefragt!
Das ganze ist schon einige Zeit her, sicher schon über ein Jahr, wenn nicht sogar zwei. Mit einer Reisegruppe, ganz ähnlich wie eure.
Als sie gerade hier waren, wurden wir von einer Horde Orks angegriffen und ich sage ohne Scham, das ich froh war das diese Händler da waren, ohne sie wäre es damals viel Übler ausgegangen...
Wie dem auch sei, der Zauberer hatte einen Stab, mit dem lies er Feuer vom Himmel regnen und hat die Orks Scharenweise eingeäschert!
Als wir die erste Welle zurückgeschlagen hatten, meinten er und seine Freunde, das es eine gute Idee sei den Orks nachzusetzen...
Naja, das Ende ihrer Saga war, das wir, als wir ihnen einige Zeit später hinterher sind, die Überreste der Gruppe vor einer kleineren Rotte Orks retten konnten, aber sie hatten einige Gefangenen gemacht. Wir haben zwar versucht sie zu finden, aber sie blieben wie von Niht verborgen.
Davor hatte er noch große Reden geschwungen, wie sehr er den Orks den Arsch verbrennen würde und das er mit seinem Zauberstab unbesiegbar sei und so...

Und ihr? Wie kommt ihr hier her?"

Die neue Runde Getränke wird dankbar angenommen.

Green Goblin:
Reifläufer
Der Elf hält sich im Hintergrund, er lächelt jedoch freundlich ob des Gefühlsausbruchs von Fialas Vater. Bei Augenkontakt nickt er dem Mann freundlich zu.

Glühbirne:
Skuli

"War gar nicht schwer. Waren ja nur ... " er schaut konzentriert auf seine Finger, die sich wie beim Zählen schließen  "waren ja weniger als..." noch einmal versucht er zu zählen "Waren nur wenige, und recht dümmlich dazu" Die Aufmerksamkeit wird ihm unangenehm "Und er das Spitzohr und der Kleine haben auch welche tot gemacht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln