Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW ohne explodierende Würfel

<< < (12/25) > >>

Sashael:
Stimmt. Dann hab ich mich doch etwas falsch erinnert. Der Schadenswurf ist jedenfalls nicht in absurde Höhen explodiert (27 schaffen meine Spieler auch mindestens einmal pro Session) und es waren auch niedrige Zahlen auf den Würfeln.
Es war auf jeden Fall eine tote SC durch eine Einzelaktion ohne vorherige Verletzungen.

So harmlos, wie manche hier sagen, finden wir SaWo nicht. Besonders im Anfängerrang fehlen einfach die dringend benötigten Talente.

ChaosAmSpieltisch:
Niemand hat gesagt, dass SW ungefährlich ist, UND Charaktere sterben,

aber wenn es zu einem fast-TPK in einem Pulp-Setting kommt, ist es meist ein Fehler beim Handling der Regeln, oder ein Problem im Bennie-Fluss.

Pyromancer:
Die Tödlichkeit ist ja eine der GROSSEN Stellschrauben bei Savage Worlds und kann und soll durch Settingregeln angepasst werden. Vorschläge wie "dreckiger Schaden" oder "Helden sterben nie" gibt es nicht ohne Grund.

ChaosAmSpieltisch:
Ach ja, ohne explodierende Würfel kann man mit KON 1D6 bereits reden Wurf auf die Ausser Gefechttabelle vergessen, weil man mit 1D6 - 3 keinen Erfolg mehr Werfen kann, und wenn der Char mit KON 1D6 bereits 3 Wunden hat, ist er bei der nächsten egal ob Bennies oder nicht bereits ausser Gefecht, weil mit 1D6-3 ist auch keine 4 mehr drin.

Einfach Explodierende Würfel weglassen ist nicht so einfach, weil viel mehr ausser Schaden daran hängt.

Slayn:
Naja, ohne Explodierende Würfel müsste man einfach alle Würfel ersetzen. d8 ist dann der neue d4, einfach weil dieses System zu viel auf Zufall baut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln