Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[empfehlt mir] Notebook für maximal 600 Euro

(1/2) > >>

Uebelator:
Hallo zusammen,

früher konnte ich mit PC Hardware mal was anfangen, aber irgendwann ist der Zug dann ohne mich weiter gefahren und ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, worauf man beim PC-Kauf - geschweige denn bei einem Laptop so achten muss.
Daher, wärs toll, wenn ihr mir das eine oder andere Notebook empfehlen könntet.

Ich möchte damit ein bissl Office-Kram machen, vielleicht mal einen Film gucken (gern BluRay, muss aber nicht), DVDs brennen und mal was Daddeln können (dass man mit einem Notebook bei dem Preis kein Battelfield in Ultra-Einstellungen hinkriegt ist mir schon klar, aber wenns in mittleren Details liefe, wärs schon super...)

Wenn das Ganze dann unter 600 Euro bliebe wärs ne Wucht.

Vielen Dank im Vorraus.

Matz:
Guck mal den Link hier:
http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-allround-notebooks-c-213_215.html

den Laden kann Ich empfehlen und für 500/600EU bekommst du schon ein sehr brauchbares Gerät :)

Uebelator:
Danke für den Link.  :D

Gibts denn irgendwas, worauf man heutzutage achten sollte? Sowas wie "Nimm bloss einen AMD-Prozessor!" oder "Keine Grafikkarte unter 1GB Speicher!" oder sowas in der Art?

Matz:
Nicht mehr wirklich nach meiner Erfahrung :) Das ist so wie der Unterschied zwischen Lambourghini und Ferrari wenn du mich fragst: beides schicke schnelle modelle, aber im prinzip ist die technik dat selbe ;) bei computern isses ähnlich. du kaufst eh immer die katze im sack und bei der heutigen hardwareleistung kann man sich durchaus nachm preis richten. office, filme, ein bisschen bildbearbeitung, präsentationen, streams gucken, kann ein mittelklassebook alles wunderbar. allerdings: mit einem allround notebook der 500eu-klasse wirst du nie wirklich gut zocken können, sofern es sich um 3d-leistung dreht. beispiel: herr der ringe online und star trek online rennt auf meinem notebook recht brauchbar in mittleren einstellungen, während sowas wie planetside2 zwar halbwegs läuft, aber nicht spielbar ist. ein ausgemachtes gamingnotebook kostet gut und gerne das dreifache, immerhin kaufst du pc und display in einem!

Uebelator:
Ja, wohl wahr... Danke auf jeden Fall für die Ausführungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln