Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
Slayn:
--- Zitat von: Waffls am 18.03.2014 | 13:47 ---Oh, du hast Recht - 'tschuldige. Dachte bei Wakizashi und Katana wäre auch die bihändige Form Exotic.
Will man aber nicht eigentlich lieber Wis dumpen und einen casterfreien Archetype wählen? Palaspells sind zwar wirklich nett aber doch nicht das gelbe vom Ei.
--- Ende Zitat ---
Was die Zauber angeht hatte mich ja Feuersänger gerade (zu Recht) korrigiert. Wis fürs Casten sitzt halt bei mir einfach tief und der Bonus darauf kam bei mir aus reinem Reflex. Beim Pala gehen ja Smite, der AC Bonus dadurch und Zaubern Hand in Hand, daher lässt sich ein Zauber-freier Paladin praktisch gar nicht mehr erstellen.
Wis dumpen halte ich aber für OK, gerade weil Palas ja später vom Save her gegen Charm und Co. immun sind und nicht saven müssen.
[Nachtrag] Ich muss dazu sagen dass ich beim Pala auch nur direkte und persönliche zauber nutze wie Bless Weapon, daher achte ich nicht sooo sehr auf die Zauber.
[Nachtrag 2] Ist ganz witzig, wenn man das Wis-Item rausrechnet bleibt noch Platz für ein "Insignia of Valour" oder "Bracers of the Avenging Knight"
[Nachtrag 3] Warum ich btw. so viel mit dem "asiatischen Equipment" rumspielen: Bessere Unique Items. "Karusetsu, The Cutting Light" als Waffe so ca. auf Stufe 11 schlägt jeden Bogen-Paladin-Build. Ins Gesicht. Mit der Faust.
Pelor:
Ha ich hatte den gleichen Fehler mit Wis eingebaut xD
Hab das ganze mal auf Int umgelegt´und Combat Expertice mit eingebaut.
Auch wenn der Build nicht das non plus Ultra ist, trifft er doch recht genau die vorstellung von Archoangel.
Cha und Diplo. Gepaart mit genug Int um das auch mal im RP erklären zu können.
PS: Wo hat er denn geschrieben, dass es ein Pala am Optimum sein soll? Es hieß: CHA so hoch wie sinnvoll Maximum / Diplomatie bis zum Brechen.
kalgani:
--- Zitat von: Slayn am 18.03.2014 | 13:38 ---@kalgani:
Ließ nochmals nach: Alles was auf der PF-SRD Seite ist. CotR ist da noch nicht angekommen, also keine Argumentationsgrundlage.
--- Ende Zitat ---
götter im srd? wo? alles golarion spezifische aus dem campaign setting fällt doch eh nicht unter ogl/ogc.
von daher kann man theoretisch eh nur von srd/ogc ausgehen. aber kanon ist der CotR.
seit wann muss man intelligent oder weise sein um belabern zu können?
siehe viele politiker, sind zivilversager und kommen in der politik doch gut durch...
Pelor:
oO Politik... Nun fängt es an^^
Ich fürchte die Politiker sind garnet sooo dumm. Sie haben nur eine komische "Einstellung"
Mapugnar:
Mein build:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Paladin 9, Halbling (Practicality anstatt Fearless und Sure-Footed)
PB25
ST 10
GE 18 +2item
KO 14
IN 14
WI 9
CH 18 +2item
HP: ~81 (9 fav class boni inklusive)
Melee Attack: +14/14/9 (1w3+7)
Piranha Strike: +11/11/6 (1w3+13)
Smite Evil MA: +19/19/14 (1w3+16)
Smite Evil PS: +16/16/11 (1w3+22)
CMB: 8 (Smite Evil: 13)
CMD: 23 (Smite Evil: 28)
AC: 26 (Smite Evil: 31)
Fort: 15
Refl: 15
Will: 12 (+2 illusions)
Immunity: Fear, Diseases, Charm
Feats:
1 Weapon Finesse
3 Piranha Strike
5 Two-Weapon Fighting
7 Double Slice
9 Improved Critical(Kukri)
Skills (18 von 36):
Diplomacy 9/17
Perception 9/10
...
Ausrüstung (5020 übrig von 46000):
Agile Kukri +1 (8315)
Agile Kukri +1 (8315)
Mithral Breastplate +3 (13350)
Amulet of Natural Armor +1 (2000)
Belt of Incredible Dexterity +2 (4000)
Headband of Alluring Charisma +2 (4000)
Cloak of Resistance +1 (1000)
Ich weiß, ich weiß, oh Gott, oh Gott, er benutzt Zweiwaffenkampf, hat nicht Power Attack und macht ohne Smite Evil wenig Schaden. ABER:
- 2/day pimpt der Divine Bond den Schaden hoch
- viele Crits
- wenn man auf den Big-Evil-Obermotz trifft ist dieser sehr schnell Geschichte
- am Besten hat man noch einen Barden im Team: Inspire Courage/Good Hope/Haste = +5 attack and damage und ne weitere Attacke beim vollen BAB
- Blessing of Fervor ist auch noch nett (Cleric/Oracle)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln