Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF]Sinnvoller Paladin Stufe 9
Slayn:
Was jetzt der "Beste Build" ist hängt ein wenig davon ab in wie weit "Rollen-Verständnis" mit im Spiel sein soll und wie weit der betreffende Paladin einen bestimmten "Job" zu erfüllen hat. Muss mehr berücksichtigt werden, etwa Tank-Mechaniken? Spielt Mounted Combat eine Rolle oder soll es ein Dungeon Crawl werden?
Rein funktional betrachtet tendiere ich zu einem Suli und Nahkampfbuild der tanken kann, Oracle1/Paladin8, STR > Cha > Con Build mit einem keen Falchion um Critseeker mit Smite zu spielen.
kalgani:
also meines erachten s hat der build vonpelor 0,0 mit optimiert zu tun.
allein weapon focus und extra lay on sind bei einem charmer ziemlich überflüssig.
der suli nahkampf build hört sich fürmich auch nach einer guten option an.
auch das attribut ranking würd ich so einteilen. WE / IN sind bei pf für den pala ziemlich nutzlos.
nur wegen +1 skill points und +2 auf will save würde ich dort definitv nicht so hoch gehen.
da helfen die resistance special des pala schon ordentlich weiter.
edit:
oracle für shield of faith oder spells allgemein halt?
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 18.03.2014 | 11:33 ---oracle für shield of faith oder spells allgemein halt?
--- Ende Zitat ---
Oracle of Lore für CHA anstatt Dex für AC und Ref Saves. Ansonsten tendiere ich dazu in ein paar simple Wands für Utility Spells zu investieren, bzw. einen guten Staff zu kaufen der die beste Utility so mitbringt, etwa (Lesser) Restoration.
Die Oracle Spell Liste ist nun mal wesentlich breiter aufgestellt als die vom Paladin und die eine Stufe erlaubt da schon ordentlichen Zugriff auf Items.
Nachtfrost:
Paladin 1/Sorcerer 8
Cha gemaxt.
Bitteschön ~;D
Waffls:
--- Zitat von: Nachtfrost am 18.03.2014 | 11:51 ---Paladin 1/Sorcerer 8
Cha gemaxt.
Bitteschön ~;D
--- Ende Zitat ---
Wenn, dann bitte Pala2 für Cha auf Saves. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln