Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")

(1/25) > >>

Narubia:
Kann mir mal jemand erklären, wie man darauf kommt, dass man von der "Celestial Armor", welche sowieso schon wirklich enorm stark ist, man das "celestial" entfernen könnte und dann eine beliebige Rüstung dranklatschen kann?

EDIT 6: Das Thema entwickelte sich aus diesem Thread.

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am 19.03.2014 | 13:12 ---Kann mir mal jemand erklären, wie man darauf kommt, dass man von der "Celestial Armor", welche sowieso schon wirklich enorm stark ist, man das "celestial" entfernen könnte und dann eine beliebige Rüstung dranklatschen kann?
--- Ende Zitat ---

Allgemein auf "Specific Items" bezogen oder konkret auf diese Rüstung?
Konkret auf die Rüstung bezogen gibt es schon alternative Varianten, etwa als Celestial Full Plate. Wenn man bei den beiden varianten jeweils die Grund-Rüstung herausrechnet, dann landet man beim gleichen Preis. Warum sollte es also keine weiteren Celestial-Varianten geben?

Feuersänger:
Das nennt man "reverse-engineering" und ist absolut gang und gäbe.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2014 | 13:38 ---Das nennt man "reverse-engineering" und ist absolut gang und gäbe.

--- Ende Zitat ---
Also, bei mir nicht. Und in meinen Gruppen war's das auch nie. Wo ist das denn gang und gäbe? Auf Cons? Hab ich nie gesehen. In welchen Gruppen und Subgruppen? Oder eher bei Powergamern a lá gitp? Die halte ich nicht für meinen Maßstab, und das sehen wahrscheinlich auch enorm viele andere Spieler so.
Ich find's auch ehrlich gesagt nicht sinnig, und RAW ist's auch nicht. Darf man das auch bei Artefakten und so?

--- Zitat von: Slayn am 19.03.2014 | 13:36 ---Allgemein auf "Specific Items" bezogen oder konkret auf diese Rüstung?
Konkret auf die Rüstung bezogen gibt es schon alternative Varianten, etwa als Celestial Full Plate. Wenn man bei den beiden varianten jeweils die Grund-Rüstung herausrechnet, dann landet man beim gleichen Preis. Warum sollte es also keine weiteren Celestial-Varianten geben?
--- Ende Zitat ---
Allgemein, und das betrifft natürlich dann auch diese Rüstung.

Wenn geplant wäre, dass man es dürfte, dann wäre es eine Rüstungsverzauberung und stünde so da. Ich denke, den Schritt hat man aber absichtlich nicht gemacht.
Ich halte diese Methodik für einen Exploit und grenzüberschreitend.

Narubia:
Nochmal was zum reverse-engineering: Was hält mich denn dann davon ab, eine celestische Mithral-Rüstung herzustellen? Die hätte ja dann NOCH mehr maximalen Dex-Bonus und noch geringeren Rüstungsmalus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln