Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 21.03.2014 | 08:02 ---Ich nehme mal an, das ganze ist bei dir nicht so auffällig weil du mit dem Verteidigungswurf eine höhere Varianz hast.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist eher daher nicht auffällig, weil ich den Großteil meiner Spielleiterzeit auf Stufen <10 gespielt habe. Da gibt es das Problem nicht.
Aber was wird dann von dem Vorschlag gehalten, dass man das einfach mit RÜstungseigenschaften verbindet?
Hier mal ein konkreter Ansatz: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Geschmeidigkeit
Aura: schwache Verwandlung; ZS 5; Gewicht: —; Preis: +1 Bonus
Eine Rüstung mit dieser Verzauberung hat eine um 2 Punkte erhöhte Obergrenze für die maximale Geschicklichkeit, die die Rüstung üblicherweise zulässt. Dieser Bonus ist mit dem Bonus, welches ein eventuelles besonderes Material verleiht, kumulativ.
Erschaffungsvoraussetzungen:
Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schmieren, Katzenhafte Anmut; Kosten: +1 Bonus
Geschmeidigkeit, höhere
Aura: moderate Verwandlung; ZS 5; Gewicht: —; Preis: +2 Bonus
Eine Rüstung mit dieser Verzauberung hat eine um 5 Punkte erhöhte Obergrenze für die maximale Geschicklichkeit, die die Rüstung üblicherweise zulässt. Dieser Bonus ist mit dem Bonus, welches ein eventuelles besonderes Material verleiht, kumulativ.
Erschaffungsvoraussetzungen:
Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schmieren, Katzenhafte Anmut; Kosten: +2 BonusSieht jemand dabei entstehende Probleme?
--- Zitat von: Pelor am 21.03.2014 | 06:56 ---Für mich ist die Armor eine Spezielle Mithralarmor (bei der sich sicherlich verrechnet wurde)
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein, ich glaube, da wurde nie gerechnet.
Meine Theorie: Die haben 1W100 x 1000 Gold gewürfelt und es kam halt 25 raus.
Slayn:
Der Ansatz ist gar nicht mal schlecht und wäre es wert man in Ruhe durchgerechnet zu werden. Spannend wäre dabei ob es mit einem festen "+" besser aufgeht als mit einem festen GP-Wert.
Feuersänger:
Das craften von SRD-Items bedarf der Absprache mit dem SL m.E. nur bzgl des Zeitaufwands im Allgemeinen und bei Änderung der Basisrüstung im Besonderen. Wir haben die ganzen Regeln ja gerade, damit man eben ~nicht~ für jeden Scheiß die Gunst eines gottgleichen SLs erbetteln muss, sondern eine gewisse Verlässlichkeit herrscht.
Das Allgemeine Powerniveau des Spiels hat die Gruppe hoffentlich im Voraus abgesprochen. So oder so ist die CA bestimmt nicht gamebreaking. (Mangelnde Abwechslung ist ein anderer Schnack.)
Ansonsten also stimme ich Pelor zu.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 21.03.2014 | 09:16 ---Der Ansatz ist gar nicht mal schlecht und wäre es wert man in Ruhe durchgerechnet zu werden. Spannend wäre dabei ob es mit einem festen "+" besser aufgeht als mit einem festen GP-Wert.
--- Ende Zitat ---
Das ist immer besser, sobald es um Balancing geht.
Den statischen Aufpreis sollte man nur dann zahlen müssen, wenn man lediglich Gimmicks haben will (+3 gegen Gift, 1/Tag Selbstverkleidung, usw.)
--- Zitat von: Feuersänger am 21.03.2014 | 09:20 ---Das craften von SRD-Items bedarf der Absprache mit dem SL m.E. nur bzgl des Zeitaufwands im Allgemeinen und bei Änderung der Basisrüstung im Besonderen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich komplett anders. Nur, weil jemand sich dieses Talent wählt, braucht er sich nicht einbilden, dass er dadurch auf alle Sammelsurien an Regelwerken Zugriff hat, die ich sonst nicht erlaube. Wenn es die Celestische Rüstung nicht gibt, gibts die nicht. Ende der Diskussion.
--- Zitat von: Feuersänger am 21.03.2014 | 09:20 ---Das Allgemeine Powerniveau des Spiels hat die Gruppe hoffentlich im Voraus abgesprochen. So oder so ist die CA bestimmt nicht gamebreaking.
--- Ende Zitat ---
Gamebreaking - naja. Wann ist denn Rüstungsklasse schon mal Gamebreaking? Zumindest ist sie erheblich besser als alles andere für denselben Preis. Und ich behaupte, dass sie in der Lage ist, Gruppen in 2 unterschiedliche Powerlevel zu heben.
Feuersänger:
Das ist ja das Schöne, wenn man Regeln hat: du brauchst überhaupt nichts mehr "erlauben". Was geht und was nicht geht, steht im Regelwerk.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln