Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")

<< < (19/25) > >>

Feuersänger:
An der Stelle weise ich allerdings nochmals darauf hin, dass ein funktionaler Tank in D20 sich NICHT durch möglichst hohe AC auszeichnet. Erst recht nicht, wenn diese hohe AC durch dumpen des Schadensausstoßes erreicht wird. ;)

Aber das mit den Stahlrüstungen deckt sich mit meiner Erfahrung. Wer von Haus aus keine nennenswerte Dex mitbringt, dem reicht die Stahl-Vollplatte mitunter fürs ganze Leben.
Mit einem meiner Lieblingskleriker hingegen habe ich am Anfang kräftig gespart, um so schnell wie möglich eine (nichtmagische) Mithral Fullplate anschaffen zu können -- aber auch nur, weil der absurd gut gewürfelte Stats hatte (Dex 16 ohne Items). Und das war's dann für ihn auch mit AC-Investitionen -- alles Weitere hab ich halt einfach als Buff aufgelegt. Somit hatte ich in der Gruppe die höchste AC bei gleichzeitig niedrigster Investition. Kleriker halt.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:46 ---An der Stelle weise ich allerdings nochmals darauf hin, dass ein funktionaler Tank in D20 sich NICHT durch möglichst hohe AC auszeichnet. Erst recht nicht, wenn diese hohe AC durch dumpen des Schadensausstoßes erreicht wird. ;)
--- Ende Zitat ---

Tank Builds sind ja auch hier gar nicht das Thema. Wir reden ja gerade im Max Dex Bereich von den Glaskanonen die trotzdem an den Gegner ran müssen und dann muss der Tank gut aussehen (also ein lohnendes Ziel sein). Also etwa Ninja, Switch Hitter und Co.

Feuersänger:
Eben, deswegen ist die Sache mit dem Schild ja auch eher weniger interessant. ;) Bzw ist es relativ egal, ob der Fighter nun potentiell eine höhere AC haben kann als die Glaskanone -- die Frage ist eher, ob das sinnvoll ist.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:55 ---Eben, deswegen ist die Sache mit dem Schild ja auch eher weniger interessant. ;) Bzw ist es relativ egal, ob der Fighter nun potentiell eine höhere AC haben kann als die Glaskanone -- die Frage ist eher, ob das sinnvoll ist.
--- Ende Zitat ---

An der Stelle denkst du aber nicht konsequent genug. Oracle und Inquisitors profitieren sehr stark von dem Schild und gff. der CA/CS Kombo, wenn wir Reverse Engineering im vollen Maße rannehmen, dann muss das CS auch als Buckler möglich sein, was der Traum für jeden Dervish Dance Magus ist, denn das wäre dann möglich.

Rhylthar:

--- Zitat von: Slayn am 24.03.2014 | 18:58 ---An der Stelle denkst du aber nicht konsequent genug. Oracle und Inquisitors profitieren sehr stark von dem Schild und gff. der CA/CS Kombo, wenn wir Reverse Engineering im vollen Maße rannehmen, dann muss das CS auch als Buckler möglich sein, was der Traum für jeden Dervish Dance Magus ist, denn das wäre dann möglich.

--- Ende Zitat ---
Warum wäre der Buckler ein Traum?
Blinding Buckler +2 mit 1 Feather Fall/Day.

Oder nur in der Kombo mit CA?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln