Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Darkling spielt] Dragon Age: Origins

(1/2) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich gestehe, ich habe nie Dragon Age: Origins gespielt und möchte das nun nachholen.
Die Ultimate Edition beinhaltet ja sämtliche DLCs und einige davon geben Belohnungen in Form von Gegenständen, die man auch in der Hauptkampagne benutzen kann.

Macht es nun Sinn, erst die zusätzlichen Kampagnen zu spielen und dann erst die Hauptkampagne oder wie lautet die chronologisch korrekte Reihenfolge?

Wenn ich es schon spiele hätte ich schon gerne das komplette Erlebnis als eine große Geschichte.
Also, wer kann mir weiterhelfen?
Für ein paar Erläuterungen wäre ich dankbar. :)

JS:
Also, für ein sattes Spiel- und Storyerlebnis solltest du...
Im Stein gefangen, Rückkehr nach Ostagar und Wächterfestung so schnell wie möglich bzw. im ersten Drittel des Spieles spielen oder dann, wenn es dir dein Machtgrad erlaubt.
Festtagsgeschenke den passenden Mitstreitern geben, Streiche dagegen läßt du weg.
Blutdrachenrüstung ist automatisch da und ganz ok.
Golems von Amgarrak mit höherer Stufe spielen, Hexenjagd nach Abschluß des Spieles.
Leliana und Chroniken sind unabhängige Plots, ich würde auch sie nach Spielende spielen.
Anschließend dann Awakening.

Ich habe DAO mit allen Klassen gespielt und rate zu einem reinen Magier, den fand ich am vielseitigsten und aktionsreichsten. Magier bei DAO können richtig was.
:)

Immer schön mit allen Kumpels reden, Streitigkeiten schlichten, Loyalitätsleisten prallvoll machen, ihre Questen erfüllen und zusehen, daß keiner stirbt.

Noir:
Würde JS zustimmen. Bis auf Hexenjagd, Leliana's Song und Awakening sind alle DLCs imho ohnehin ins Hauptspiel integriert. Und die, die nicht im Hauptspiel integriert sind, kannst du einfach hinterher spielen :)

JS:
Übrigens kannst du mit allen Klassen das Spiel gut durchspielen, nur haben manche, z.B. die Magier, ein wenig mehr Abwechselung zu bieten und später dann auch ordentlich Flächenvernichtung.
Interessant ist das Spiel der SC-Vorgeschichten bis Ostagar, denn das ist für alle Klassen und Spezies ein wenig anders.

Crimson King:
Grundsätzlich ist es für eine gute Party hilfreich, zwei Magier an Bord zu haben, einen zum buffen/heilen und einen für die Angriffszauber. Da allerdings nur zwei Magier-NSC vorhanden sind und die beiden charakterlich vollkommen gegensätzlich sind, kann sich der Bau eines eigenen Magiers tatsächlich lohnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln