Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
Slayn:
Ok, also: Ich habe mich für diesen Build bewusst für eine junge Adelige Duellantin aus Brevoy entschieden und lasse sie mit zwei normalen Waffen kämpfen (Aldori Duelling Sword), gleiche den Nachteil aber über "Subtlety" aus (aus dem +1 Schwert wird ein +4 Schwert wenn man Flanked oder Sneaked)
Was es zu beachten gilt: Der Charakter bekommt +2(für ggf. +4) to Hit auf Sneak/Flank Attacks und kann trotz Concealment (o.Ä.) Sneaken. Sowohl das Feint Manöver als auch Reposition sind Free Actions. Bleed geht vom gewählten Angriff aus und behält alle Boni und Würfel. Die Waffen steigen auf +4 an, wenn man Flanked. Der Charakter kann seine Speed auf 40 ft./Runde erhöhen.
Ich habe, wirklich just4fun, zwei Aldori Duelling Sword gewählt, einfach weil mir das Konzept gefällt.
Stats (ohne Skills):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lady Swetlana Invalkova
HUMAN ROGUE 12
Medium humanoid (human); CR 11; CG
Init +6; Senses Perception +x
DEFENSE
AC 21, touch 21, flat-footed 15 (+2 Armor, +1 Luck, +6 Dex, +1 Natural Armor, +1 Deflection)
Hp 93 (12d8+36)
Fort +10, Ref +17, Will +6
Defensive Abilities: Evasion, Improved Uncanny Dodge, Trap Sense +4
OFFENSE
Speed 30 ft.
Melee Sword of Sublety +14/+9 (1d8+5, 19-20/x2) and Sword of Sublety +14/+9 (1d8+5, 19-20/x2)
Special Attacks: Bleed, Sneak Attack +6d6.
STATISTICS
Str 18, Dex 22, Con 17, Int 10, Wis 8, Cha 8
Base Atk +9; CMB +13; CMD 29
Feats Combat Expertise, Double Slice, Exotic Weapon Profiency: Aldori Duelling Sword, Improved Feint, Improved Two-Weapon Fighting, Power Attack, Two-Weapon Fighting, Weapon Finesse, Weapon Focus: Aldori Duelling Sword
Skills
Languages Common
SQ Rogue Advanced Rogue Talent (Cripling Strike), Rogue Talent (Bleeding Attack, Finesse Rogue, KI Pool, Opportunist, Resiliency, Vanishing Trick, Weapon Training)
Combat Gear Potion of Cure Moderate Wounds (x2), Potion of Haste, Wand of Cat´s Grace, Wand of Divine Favour (CL3)
Gear Amulet of Natural Armor +1, Anatomy Doll, Belt of Physical Perfection +2, Cloak of resistance +2, Headband of Ninjitsu, Jingasa of the Fortunate Soldier, Ring of Protection +1, Ring of Swarming Stars, Rogue´s Kit, Royal Outfit, Shozoku of the Night Wind, Aldori Duelling Sword of Sublety (x2)
Traits Duelling Cloak Adept, Sword Scion
So, gut, wenn dieser Charakter wirklich mal Flanken/Sneaken kann, dann verändert sich seine Full Attack zu (inkl 3 Power Attack)
Melee Sword of Sublety +21/+16 (1d8+12+6d6, 19-20/x2) and Sword of Sublety +21/+16 (1d8+12+6d6, 19-20/x2)
[Nachtrag] Und wenn es jetzt Beschwerden gibt wegen den Swords of Sublety: Klar, kann man auch als Basisvariante nehmen, also Short sword, erspart dem Build ein Feat (EWP: Aldori Duelling Sword), hebt den to Hit um 2 an, wirkt aber nicht so stylish.
Buff Optionen sind wie üblich: Cat´s Grace und Haste, beides bringt den Charakter unheimlich weiter.
Mapugnar:
Hier mal der offensive Fighter ohne Schild.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fighter (Mobile Fighter) 13, Half-Orc (City Raised, Sacred Tattoo, Scavenger, Skilled)
PB25
STR 20 DEX 15 CON 14 INT 14 WIS 14 CHA 7
mit Items
STR 22 DEX 17 CON 16 INT 14 WIS 16 CHA 7
Feats:
1 Two-Weapon Fighting
1 Weapon Focus (Kukri)
2 Power Attack
3 Double Slice
4 Weapon Specialization (Kukri)
5 Iron Will
6 Improved Two-Weapon Fighting
7 Skill Focus (Use Magic Device)
8 Improved Crit (Kukri)
9 Greater Weapon Focus (Kukri)
10 Critical Focus
11 Alertness
12 Greater Weapon Specialization (Kukri)
13 Penetrating Strike
(14 Staggering Critical
15 Greater Two-Weapon Fighting
16 Greater Penetrating Strike
17 Blinding Critical
18 Critical Mastery
19 ?
20 ?)
Leaping Attack +5 (wenn man die Gloves of Dueling wirken lässt)
Armor Training 2
Initiative +3
Full Attack: +27/27/22/22/17 [15-20/x2] (1w4+18 damage)
Power Attack: +23/23/18/18/13 [15-20/x2] (1w4+26 damage)
CMB +19 (+Leaping Attack +Weapon)
CMD 34 (+4 disarm, sunder)
Hp 128 = 10+12w10+39+13
AC 29(+4 shield) = 10+12armor+3dex+2nat+2defl
Fort 16
Refl 12
Will 14
(+3 paralyze, slow, entangled; 2 rolls vs mind-affecting)
Traits
Dangerously Curious (+1 UMD, class skill)
Skills 5 pro Stufe (AC penalty -3): 65
Use Magic Device 11 -> 19
Perception 13 ->
Sense Motive 13 ->
...28...
Ausrüstung (127030 von 140000):
2x Kukri +3 (36630)
Belt of Physical Perfection +2 (16000)
Headband of Inspired Wisdom +2 (4000)
Cloak of Resistance +4 (16000)
Full Plate +3 (10650)
Amulet of Natural Armor +2 (8000)
Ring of Protection +2 (8000)
Gloves of Dueling (15000)
Cap of the Free Thinker (12000)
Wand of Shield 50x (750)
--- Zitat von: Narubia am 7.04.2014 | 13:26 ---Mich persönlich nervt wirklich arg, dass man anscheinend keinen GE-basierten Schurken bauen kann, der geschmeidig auf Stärke pfeift und das stattdessen über Geschicklichkeit wettmacht - das ist in meinen Augen einfach nur verdammt ärgerlich und nervig.
Weiterhin ist es nervig, dass man anscheinend total in ein enges Talent-Ketten-Korsett gezwängt wird, wenn man was leisten will. Das ist einfach ganz hundsmiserables Design.
--- Ende Zitat ---
Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen einen DEX-Rogue zu basteln. Der Rogue ist und bleibt halt die schwächste Klasse des ganzen Systems und das mit Abstand.
Was das enge Korsett angeht, kann ich dir nur Recht geben. Trotzdem finde ich TWF zu stylish, als dass ich jedem davon abraten möchte.
Slayn:
--- Zitat von: Mapugnar am 7.04.2014 | 21:06 ---Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen einen DEX-Rogue zu basteln. Der Rogue ist und bleibt halt die schwächste Klasse des ganzen Systems und das mit Abstand.
Was das enge Korsett angeht, kann ich dir nur Recht geben. Trotzdem finde ich TWF zu stylish, als dass ich jedem davon abraten möchte.
--- Ende Zitat ---
Ich halte das beides für "Klassiker" was einen Widerspruch zwischen Vorstellung und System angeht. Beim Rogue und oft auch beim Bogenschützen wird versucht eine Kampfklasse auf nur einem Attribut aufzubauen (Dex, Str sollte dann ja ein Dump Stat sein), was meist nur dann geht wenn man Sachen wie die Agility-Verzauberung ins Spiel bringt.
Ich frage mich ja immer wo der Archetype eigentlich herkommt, den man hier abbilden will. Die Schurken, Ninja und Bogenschützen die bei mir akut im Gedächtnis geblieben sind, sind alle keine über-agilen Waschlappen.
Was Feats und das enge Korsett angeht: Das hat man doch in allen Bereichen wenn es darum geht etwas darzustellen. Mounted Combat Schiene, die Style Feat Schienen, da werden überall 3+ Feats versenkt um am Ende einen Kampfstil dauerhaft verbessert zu haben. Gerade wenn man in der TWF-Schiene bei Two-Weapon Rend angekommen ist, hat man so einiges geschafft.
(TWR solltest du noch in deinem FTR Build einbinden. 1d10+9 Bonusschaden sind nie verkehrt. Und denk mal drüber nach das Falcata anstatt dem Kukri zu nehmen, bei den Werten kann man die höhere Penalty locker in kauf nehmen)
--- Zitat von: Narubia am 7.04.2014 | 15:59 ---Und in welchem Universum haut das für den Druiden hin?
--- Ende Zitat ---
So toll ist der Druide auch nicht mehr, gerade weil er durch die Änderung hinter Shape Change nicht mehr so einfach an "Gratis Werte" kommt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Ok, also: Ich habe mich für diesen Build bewusst für eine junge Adelige Duellantin aus Brevoy entschieden und lasse sie mit zwei normalen Waffen kämpfen (Aldori Duelling Sword), gleiche den Nachteil aber über "Subtlety" aus (aus dem +1 Schwert wird ein +4 Schwert wenn man Flanked oder Sneaked)
--- Ende Zitat ---
Bringt "Subtlety" nicht einen "unnamed" Bonus von +4 zusätzlich zu dem Bonus der Waffe?
Ich bin bei dem einbinden von "Subtlety" in den Build der zeigen soll das der TWF-DEX-Rouge funktioniert ehrlich gesagt etwas skeptisch, einfach weil die Dinger so teuer sind das man sie vermutlich frühestens ab Level 10 zur Verfügung hat.
Btw. hast du mal Nach gerechnet ob Power Attack sich überhaupt lohnt, bei den Schurken Builds im Paizo Forum hat sich das meist ehr den Schaden gesenkt als erhöht.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 8.04.2014 | 00:11 ---So toll ist der Druide auch nicht mehr, gerade weil er durch die Änderung hinter Shape Change nicht mehr so einfach an "Gratis Werte" kommt.
--- Ende Zitat ---
Das ist ungefähr so, als wenn du sagst:
"So ungesund ist McDonalds nicht mehr, immerhin haben sie jetzt den Veggieburger eingeführt!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln