Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Wenn man auf Waffen mit Agile-Verzauberung setzt, könnte es sich aber lohnen, denn dann braucht man keine STR mehr beim Urban Barbarian (DEX > CON > WIS > INT > STR, CHA). Ich habe es noch nicht genau durchgeplant, aber wenn man dann STR mal braucht, kann man sich die ja über die Rage holen.
--- Ende Zitat ---
Nur Bringt TWF beim Barbaren mMn nicht viel da ehr keine Zusätzliche Schadenquelle wie Sneak Attake, Smite Evil o.ä. durch die sich sein Schadensautput beim TWF deutlich gegen über dem beim Kampf mit einer Zweihandwaffe erhöhen würde. Und wenn man auf "Come And Get Me" geht ist TWF sogar ehr Kontraproduktiv.
Feuersänger:
Auch beim Fighter bin ich sehr skeptisch, ob der als TWFer was bringen soll. Wieviel Bonusschaden bekommt der denn schon? Die +0,2 Punkte pro Stufe, dafür sollen sich 3+ Feats Investition rentieren? Das wird doch von den TWF-Abzügen sofort wieder doppelt aufgefressen. Zumal der Fighter ja die Dex-Prereqs nicht ignorieren darf, somit der Stärkebonus entsprechend niedriger ausfallen wird.
Also wenn ihr mich fragt, ist der Fighter das _Paradebeispiel_ für alles, was mit TWF falsch läuft in D20.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:26 ---Auch beim Fighter bin ich sehr skeptisch, ob der als TWFer was bringen soll. Wieviel Bonusschaden bekommt der denn schon? Die +0,2 Punkte pro Stufe, dafür sollen sich 3+ Feats Investition rentieren? Das wird doch von den TWF-Abzügen sofort wieder doppelt aufgefressen. Zumal der Fighter ja die Dex-Prereqs nicht ignorieren darf, somit der Stärkebonus entsprechend niedriger ausfallen wird.
Also wenn ihr mich fragt, ist der Fighter das _Paradebeispiel_ für alles, was mit TWF falsch läuft in D20.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit 3+ Feats? Du gehst doch dabei nicht automatisch von einem Dex-Build aus, oder?
Wenn man es schafft sowohl Double Slice als auch Two-Weapon Rend unterzubringen, dann hat TWF schon eine Chance.
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 24.03.2014 | 18:33 ---Wenn man es schafft sowohl Double Slice als auch Two-Weapon Rend unterzubringen, dann hat TWF schon eine Chance.
--- Ende Zitat ---
Tschuldigung, ich meinte natürlich _4_ oder mehr Feats.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:50 ---Tschuldigung, ich meinte natürlich _4_ oder mehr Feats.
--- Ende Zitat ---
Also ich muss sagen, nachdem ich mich jetzt doch etwas länger damit befasst habe, ja, es lohnt sich da Feats zu versenken, zumindest wenn man vom Fighter her kommt. So viele Free Maneuver Actions lassen sich sonst nicht generieren und auf alles mit Trip und Bull Rush zu reagieren ist nicht die schlechteste Art von Controll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln