Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]TWF-Builds

<< < (15/30) > >>

Mapugnar:
Das Lunge nur bis zum Ende der eigenen Aktion anhält war mir nicht bewusst, dachte das funktioniert wie Power Attack und Co. Unlogisch.

Trotzdem finde ich Step Up und Co sinnlos. Der Bogenschütze wird auf dem Level vermutlich bereits einfach im Nahkampf schießen können (Point Blank Master), der Magiewirker einfach defensiv zaubern.

der TWF-Barbar (umgeht das Problem mit der Full Attack durch Pounce)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Barbarian (Urban Barbarian, Invulnerable Rager) Lvl12

PB25, Hobgoblin(Battle-Hardened)
STR 12, DEX 18, CON 18, INT 12, WIS 16, CHA 10
mit Items
STR 12, DEX 20, CON 20, INT 12, WIS 16, CHA 10

Feats:
1 Weapon Finesse
3 TWF
5 Double Slice
7 Imp.TWF
9 Improved Crit (Kukri)
11 Critical Focus

Rage Powers:
2 Lesser Beast Totem
4 Lesser Elemental Rage
6 Beast Totem
8 Elemental Rage
10 Greater Beast Totem
12 Greater Elemental Rage

Initiative +5

Full Attack (Agile Furious Kukris +1)
mit Controlled Rage (DEX +6)
Attack: +21/21/16/16/11 (1w4+11+1w6elemental)
Crit[15-20]: +25/25/20/20/15 (2w4+22+1w6elemental+1d10elemental]

CMB +13
CMD 31 (+3 mit Controlled Rage)

Hp 155 = 12+11w12+60+12
AC 26 (+7 mit Controlled Rage)
Fort 17
Refl 13
Will 11 (2 Würfe vs. mind-affecting)
DR 6/-
Fire resistance 4

Crowd Control: Wenn 2 oder mehr Feinde neben dem Barbar stehen, kriegt er einen +1 Bonus auf die Attacken und einen +1 dodge-Bonus auf AC und CMD.

Skills 5 pro Stufe

Ausrüstung (2984 übrig von 108000):
2x Agile Furious Kukri +1 (36616)
Belt of Physical Might(DEX,CON) +2 (10000)
Cap of the Free Thinker (12000)
Cloak of Resistance +4 (16000)
Celestial Armor (22400)
Ring of Protection +2 (8000)

BobMorane:
Lunge = Du machst einen Ausfallschritt auf den Gegner zu um ihn doch noch zu erreichen. Finde ich schon logisch, dass hierdurch nicht deinen Kontrollzone erweitert wird, dafür gibt es andere Feats.

Point Blank Master hat jetzt auch nicht jeder der auf dem Schlachtfeld mit einem Bogen rumhantiert, da Ranger 6 oder Waffenspezialisierung die Voraussetzungen sind.

Concentration ist nicht mehr so einfach wie einst bei D&D 3.X. Die Schwierigkeit ist 15 + 2*Spruchstufe. Wenn Du einen wild marodierenden 2 Waffen Kämpfer vor dir hast Willst Du wohl eher eine deiner dicken Kanonen auspacken. An deinem Beispiel wäre das ein Zauber Stufe 5-7. Die Schwierigkeit beträgt 25(St 5), 27(St 6) oder 29(St7). Selbst ein St 13 Magier muss für den Stufe 5 Zauber noch eine 12 - Attributs Bonus werfen. Da ich mal davon Ausgehe das nicht jeder Zauberer Combat Casting und eine 26 Attribut besitzt bleibt eine Fehlschlagchance die mit dem 5 Fuß Schritt vermieden werden kann. Wieso also das Risiko eingehen?

Mapugnar:

--- Zitat von: BobMorane am 29.03.2014 | 17:13 ---Lunge = Du machst einen Ausfallschritt auf den Gegner zu um ihn doch noch zu erreichen. Finde ich schon logisch, dass hierdurch nicht deinen Kontrollzone erweitert wird, dafür gibt es andere Feats.

Point Blank Master hat jetzt auch nicht jeder der auf dem Schlachtfeld mit einem Bogen rumhantiert, da Ranger 6 oder Waffenspezialisierung die Voraussetzungen sind.

Concentration ist nicht mehr so einfach wie einst bei D&D 3.X. Die Schwierigkeit ist 15 + 2*Spruchstufe. Wenn Du einen wild marodierenden 2 Waffen Kämpfer vor dir hast Willst Du wohl eher eine deiner dicken Kanonen auspacken. An deinem Beispiel wäre das ein Zauber Stufe 5-7. Die Schwierigkeit beträgt 25(St 5), 27(St 6) oder 29(St7). Selbst ein St 13 Magier muss für den Stufe 5 Zauber noch eine 12 - Attributs Bonus werfen. Da ich mal davon Ausgehe das nicht jeder Zauberer Combat Casting und eine 26 Attribut besitzt bleibt eine Fehlschlagchance die mit dem 5 Fuß Schritt vermieden werden kann. Wieso also das Risiko eingehen?

--- Ende Zitat ---
Alle deine Angriffe während deiner Aktion haben erhöhte Reichweite. Warum nicht auch ein AoO? Du holst ja generell weiter aus und öffnest dafür ein wenig deine Deckung. Die Angriffe stellen ja quasi deine Aktionen in den 6 Sekunden dar und ein AoO passiert auch in diesen 6 Sekunden, er wird nur wann anders regeltechnisch durchgeführt.

Bogenschützen sind vom Schaden her nicht so gefährlich in meinen Augen. Wenn die sich nur 5ft bewegen, müssen sie ja auch im Umkehrschluss meine full attack erstmal einstecken. Das wird denen nicht wirklich gefallen.

Für Magier gilt fast das Gleiche, die halten nämlich noch weniger aus. Wenn die sich 5ft wegbewegen müssen sie sich ziemlich sicher sein, dass sie dich aus dem Kampf rausnehmen (und das können sie sich nicht). Ich würde als Magier dieses Risiko nur sehr ungern eingehen. Grad 6 Zauber beim Magiewirker mit einem 26er Attributswert macht einen Save-DC von 24. Beim hier reingestellten Ranger ist das maximal ne 50:50 Chance.

Und was man auch nicht vergessen sollte: Es gibt auch noch Gruppenmitglieder. Unter diesem Aspekt 2 Feats für diesen in meinen Augen recht kleinen Bedarf zu verpulvern, finde ich persönlich unattraktiv. Das kann man natürlich auch anders sehen. Sollte jeder selbst entscheiden. ;)

Feuersänger:
Mir fällt gerade ein, es gibt ja auch noch Combat Patrol (oder so ähnlich) -- wäre das vielleicht noch eine Option?

Tudor the Traveller:
Nein. Das Feat hat imo einen eher fraglichen Nutzen, weil man eine Full-Round-Action (!) dafür aufgibt, um nur für die AoOs in der Runde eine erhöhte Reichweite zu haben. Du kannst also außer den AoOs nix machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln