Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Setzt ihr Tricks und geistige Duelle ein?

<< < (13/13)

aikar:
Hab jetzt (noch) nicht alle Posts durchgelesen, aber auf die Frage am Anfang: Ja, ständig.

Für Nicht-Kämpfer (Gelehrte, Magier ohne Energie,Diebe,...) sind Tricks und Geistige Duelle eine tolle Sache, um auch irgendwie am Kampf teilnehmen zu können und werden entsprechend genutzt.

Dabei wird eigentlich nie hinterfragt, ob es jetzt effektiv oder sinnvoll ist, es ist einfach deswegen gut, weil diese Charaktere sonst (wie in vielen anderen Systemen) im Kampf gar nichts machen könnten.

sindar:
Da ich (fast) nur Nicht-Kaempfer spiele, habe ich mich des Oefteren an Tricks versucht - und bin mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase gefallen. Der einzige Grund, aus dem ich das immer wieder gemacht habe (wir spielen jetzt kein Savage Worlds mehr), ist, dass mir nix Gescheiteres eingefallen ist.

Wie Willenskraftduelle gehen sollen, weiss ich gar nicht; ich habe das Regelwerk nicht selber, und der SL hat dergleichen nie erwaehnt.

Kardohan:

--- Zitat von: sindar am  8.04.2014 | 16:31 ---Da ich (fast) nur Nicht-Kaempfer spiele, habe ich mich des Oefteren an Tricks versucht - und bin mit schoener Regelmaessigkeit auf die Nase gefallen. Der einzige Grund, aus dem ich das immer wieder gemacht habe (wir spielen jetzt kein Savage Worlds mehr), ist, dass mir nix Gescheiteres eingefallen ist.

Wie Willenskraftduelle gehen sollen, weiss ich gar nicht; ich habe das Regelwerk nicht selber, und der SL hat dergleichen nie erwaehnt.

--- Ende Zitat ---

Ein guter Grund warum jeder Spieler eine Kopie des Überlebensleitfaden griffbereit haben sollte.

Gerade wenn man Savage Worlds nur wenig spielt, werden wichtige Regelmechaniken gerne übersehen - von den Spielern wie Spielleiter.

Frater Goritz:
WHFRP2 hat ja keine ausgiebigen Regeln für Rumgetrickse im Kampf, im Sinne offenen und menschlicher Vernunft zugänglichen Rollenspiels lassen sich da aber schon Sachen machen. Als SL find ichs aber relativ schnell problematisch, weil rumdiskutierende Spieler, die irgendwelche Gegenstände unsinnig nutzen wollen, Kämpfe doch entzaubern und in die Länge ziehen können.
Kurz: Offen für nette Ideen bleiben -zumal da echt witziger Blödsinn rauskommt- aber nicht bei jeder Gelegenheit Improkünstler ranlassen...  :)

rillenmanni:

--- Zitat von: Tsu am 29.03.2014 | 19:50 ---Unabhängig davon, hat unsere kleine Reiberei ja wenigstens zu einem produktiven Thread geführt, in denen viele verschiene Savages ihre Meinungkund getan haben. Es hätte also schlimmer kommen können :)

--- Ende Zitat ---

Ja, definitiv! Ich habe die Diskussion hier sehr dankbar mitverfolgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln