Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Tod durch Erschöpfung

<< < (2/3) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am  3.04.2014 | 15:50 ---Der Unterschied bei den Erschöpfungsregeln ist nur die eindeutigere Formulierung ab Deluxe. Die Auslegung/Anwendung hat sich seit der ersten Regelversion nicht geändert.

--- Ende Zitat ---

Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?
Meine Handhabung erscheint mir nämlich momentan als die einzige, die der Regeltext hergibt.

Kardohan:
Man verdurstet bzw verhungert einfach sobald man bei Außer Gefecht wieder kein Wasser bzw Nahrung bekommt. Kein Rettungswurf erlaubt. Das war schon immer eine Ungenauigkeit der Hunger und Durst Regeln. Wurde in Deluxe endlich behoben.

Pyromancer:

--- Zitat von: Kardohan am  3.04.2014 | 16:57 ---Man verdurstet bzw verhungert einfach sobald man bei Außer Gefecht wieder kein Wasser bzw Nahrung bekommt. Kein Rettungswurf erlaubt. Das war schon immer eine Ungenauigkeit der Hunger und Durst Regeln. Wurde in Deluxe endlich behoben.

--- Ende Zitat ---

Ich hab immer noch nicht ganz kapiert, was du meinst. Also ganz konkret:
Ein Charakter ist am Verdursten und hat schon zwei Erschöpfungsstufen. Er schafft seinen nächsten Kon-Wurf nicht. Was passiert deiner Meinung nach laut den offiziellen GE-Regeln?
a) Der Charakter ist außer Gefecht und kippt sofort tot um.
b) Der Charakter ist außer Gefecht und stirbt automatisch in sechs Stunden, wenn der nächste Kon-Wurf fällig wäre.
c) Der Charakter ist außer Gefecht und muss weiterhin alle sechs Stunden einen Kon-Wurf machen. Beim nächsten, der fehlgeht, ist er tot.
d) Etwas völlig anderes.

Ich lese aus den Regeln relativ eindeutig die Antwort c) heraus.

Chrischie:
Dem würde ich mich anschließen.

Zwart:
Ich mich ebenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln