Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Was fällt euch zu Gasen ein

(1/2) > >>

Arbas:
Hallo, Paul, Kean, Spörrie, Dibble und Flint draußen bleiben ;-)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wie würdet ihr betäubende Gase regeltechnisch handhaben. Es soll in diesem Fall ein Raum sein der mit Gas geflutet wird...im Normalfall zur Ruhigstellung von Patienten. Das Setting lautet Rippers und sollte demnach dem Stand der Zeit angemessen sein. Das bei Rippers angegebene KO Gas ist irgendwie so ne umfallen oder eben nicht umfallen Geschichte...ich hätte es gern ein wenig spannender und ggf. ein wenig schwieriger ohne dabei "chancenlos" auszusehen...
Grüße und Dank

Galatea:
Mach doch einfach Schaden über Zeit (ob jetzt an LP oder Attributen ist ja egal), ist 0 erreicht geht der Charakter bewusstlos.

Zwart:
Setze es als Gas um das Erschöpfung verursacht.
Dann kippen die Charaktere nicht sofort aus den Latschen, der Effekt ist aber spürbar.

sir_paul:
Hängt ein bisschen davon ab...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist der Raum abgeschlossen?
Können die Charaktere bemerken das der Raum mit Gas geflutet ist?

Ich würde den Raum abschließen und das Gas fluten lassen.
Die Charaktere können mit Wahrnehmung eventuell erkennen was passiert.
Danach dürften die Charaktere wohl die Luft anhalten (eventuell die Regeln für Ertrinken nutzen).
Während der Zeit müssen sie gleichzeitig versuchen aus dem Raum zu entkommen.
Irgendwann müssen sie dann mal atmen, dann setzt die Wirkung des Gases ein!

YY:
Ich würde ganz banal jede Runde Vigor-Tests machen lassen und bei Fehlschlag gibt es eine Erschöpfungsstufe.

Kann ggf. auch mit der Zeit schwerer werden, wenn der Raum nach und nach voll wird mit dem Zeug  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln