Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist D&D?

<< < (2/4) > >>

schoguen:
Die vielen, vielen unterschiedlichen Monster. Siehe Monster Manual 1-5 inklusive Regeln, wie man noch mehr erschaffen kann.  >;D

Das reicht von trivial über seltsam bis absurd.  ~;D

Ich kann leider nicht herausfinden, wie viele Monster es schon gibt. Aber es ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Feuersänger:
Schon viele gute Punkte, ich unterstreiche mal drei:

- Klassen und Stufen
- Vancian Magic
- Larger than Life Heroes

Slayn:

--- Zitat von: FS am 12.04.2014 | 10:08 ---- Klassen und Stufen
- Vancian Magic
- Larger than Life Heroes

--- Ende Zitat ---

Plus: From Zero to Hero.

1of3:
+ Klassen, Stufen, XP
+ d20 und d4 - d12 für Schaden
+ Monster als fertige Pakete
+ Schätze

Agent_Orange:
Warum sind die Gesinnungen noch nicht erwähnt worden? Zunächst Chaotisch, Neutral, Gut Rechtschaffen (Danke Selganor), dann eine Kombination aus (Rechtschaffen oder Neutral oder Chaotisch) X (Gut oder Neutral oder Böse) und dann wieder die Vereinfachungen darauf ...

Von Gesinnungen mehr oder weniger abhängige Charakterklassen - Druide, Paladin, Waldläufer, Kleriker nach Gottheiten, in der Drachenlanze auch die Magier der drei Monde.

Besondere Klassen, die von hohen / bestimmten Attributwerten regelrecht abhängig gemacht wurden.

In verschiedenen Iterationen von D&D Klassenkombination und Multiklassen für Menschen und andere Spielerrassen unterschiedlich geregelt.

Einführung der Prestige-Klassen mit D&D 3.x/Pfadfinder-Edition (für mich ist Pfadfinder "nur" eine weitere D&D Version).

Drachenlanze, Greyhawk, Drizzt Do'Urden, Eye of the Beholder, Dark Sun, Spelljammer, Pools of Radiance und Pools of Darkness, Ravenloft (insbesondere: Graf Strahd von Zarowitsch).

AO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln