Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was ist D&D?
schoguen:
Die vielen, vielen unterschiedlichen Monster. Siehe Monster Manual 1-5 inklusive Regeln, wie man noch mehr erschaffen kann. >;D
Das reicht von trivial über seltsam bis absurd. ~;D
Ich kann leider nicht herausfinden, wie viele Monster es schon gibt. Aber es ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Feuersänger:
Schon viele gute Punkte, ich unterstreiche mal drei:
- Klassen und Stufen
- Vancian Magic
- Larger than Life Heroes
Slayn:
--- Zitat von: FS am 12.04.2014 | 10:08 ---- Klassen und Stufen
- Vancian Magic
- Larger than Life Heroes
--- Ende Zitat ---
Plus: From Zero to Hero.
1of3:
+ Klassen, Stufen, XP
+ d20 und d4 - d12 für Schaden
+ Monster als fertige Pakete
+ Schätze
Agent_Orange:
Warum sind die Gesinnungen noch nicht erwähnt worden? Zunächst Chaotisch, Neutral, Gut Rechtschaffen (Danke Selganor), dann eine Kombination aus (Rechtschaffen oder Neutral oder Chaotisch) X (Gut oder Neutral oder Böse) und dann wieder die Vereinfachungen darauf ...
Von Gesinnungen mehr oder weniger abhängige Charakterklassen - Druide, Paladin, Waldläufer, Kleriker nach Gottheiten, in der Drachenlanze auch die Magier der drei Monde.
Besondere Klassen, die von hohen / bestimmten Attributwerten regelrecht abhängig gemacht wurden.
In verschiedenen Iterationen von D&D Klassenkombination und Multiklassen für Menschen und andere Spielerrassen unterschiedlich geregelt.
Einführung der Prestige-Klassen mit D&D 3.x/Pfadfinder-Edition (für mich ist Pfadfinder "nur" eine weitere D&D Version).
Drachenlanze, Greyhawk, Drizzt Do'Urden, Eye of the Beholder, Dark Sun, Spelljammer, Pools of Radiance und Pools of Darkness, Ravenloft (insbesondere: Graf Strahd von Zarowitsch).
AO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln