| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Was ist das Beste an jeder D&D-Inkarnation? |
| (1/8) > >> |
| Archoangel:
Nachdem ich ja schon die Frage gestartet habe, was genau eigentlich D&D ist, möchte ich nun die Gemeinde bitten mir mitzuteilen, was das Beste innerhalb der einzelnen Editionen ist. Zur Vereinfachung würde ich folgendes zählen: Original D&D BEAM/BECMI-D&D AD&D 2nd Edition 3rd 3.5 4th Pathfinder |
| Slayn:
Boah, wie viel soll man denn zu dem Thema tippen? oD&D: Schlüssige Mechanik, geschlossener Zahlenraum, funktioniert einfach. AD&D: EXP über Gold statt Monster 2nd: Non-Weapon Proficiencies Pathfinder: Archetypen, die besseren Kits (oder Prestigeklassen) |
| Rorschachhamster:
Original D&D: Nie gespielt, aber Hey, der Anfang! Und als Bestes: Ready Ref Sheets von Judges Guild - Naja, für mich jedenfalls. Sorry, TSR... ;) BEAM/BECMI-D&D: Das Beste ist Mystara aka The Known World. Oder die Rote Box mit dem Soloabenteuer. Tötet Bargle! AD&D: Gary Gygaxsche Ideen und Details. (Naja, leider auch bei den Regeln, teilweise) 2nd Edition: Klerikerzauber... sphären ... äh, nein, -zyklen, jedenfalls das Beste. Ansonsten nix neues, und wo sind meine Halb-Ork Assassinen??? 3rd: Fertigkeiten - und vielleicht die Multiklassenuniformierung. Vielleicht. 3.5: Hm. Mir fällt eigentlich nichts Gutes ein, was die 3e nicht auch schon gemacht hat... Paizos Dragon und Dungeon? Die wurden jetzt richtig gut. 4th: Äh... Nie gespielt und jenseits von 2008 auch nicht mehr mit beschäftigt... Pathfinder: OGL-Inhalte, konsequent. Das ist jetzt so ein Bißchen Äpfel mit Birnen, aber das ist was mir so spontan als Bestes einfällt (Oder auch nicht) ;D |
| K!aus:
--- Zitat von: Fischkopp am 12.04.2014 | 13:29 ---3.5: Hm. Mir fällt eigentlich nichts Gutes ein, was die 3e nicht auch schon gemacht hat... Paizos Dragon und Dungeon? Die wurden jetzt richtig gut. --- Ende Zitat --- Definitiv das Eberron Campaign Setting. :) |
| Agent_Orange:
--- Zitat von: Klaus am 12.04.2014 | 13:43 ---Definitiv das Eberron Campaign Setting. :) --- Ende Zitat --- Definitiv. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |