Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

The Savage Legend of Zelda

<< < (8/8)

Vasant:
Sprachen
Nach einigen Runden mit der vorherigen Regelung in Anwendung - die Gruppe war in der Gerudo-Wüste unterwegs und hatte nur eine Muttersprachlerin dabei - und dem stöbern in anderen Settings habe ich sie ein bisschen entschärft. Es gibt jetzt nur noch Abzüge auf Überreden, und zwar auch nur, wenn der Wert unter W6 ist. Über W6 hinaus ist die Wissensfertigkeit nur für die Anwendungen nötig, die auch im Grundregelwerk zu finden sind.

Sonstiges
Das höhere Einschüchtern vom Gibdo sollte eigentlich seinen spitzen Schrei, der ja doch etwas sehr hart war und die Regelung für Furcht verzerrt genutzt hat, ersetzen. Ich hab ihn jetzt endlich rausgenommen.  :)

Vasant:
Ich habe die Dateien mal rausgenommen. Mittlerweile ist die Conversion ja recht überholt (weder Breath of the Wild noch die neue Savage Worlds-Edition werden da berücksichtigt) und war, denke ich, ohnehin auch nicht besonders gut. Abgesehen davon möchte ich auch copyrighttechnisch niemandem auf die Füße treten, indem ich da meinen Namen draufklatsche.
Letztendlich hat es meiner Meinung nach auch keinen Zweck, da unter meinem Namen ein ganzes Setting draus zu stricken. Ich könnte dann für jedes Spiel ein eigenes Setting basteln (das fänd ich recht aufwendig, besonders, weil ich keines davon bespiele), was vermutlich auch rechtlich ein bisschen schwierig wäre, unser "eigenes" Setting verschriftlichen (was sich meiner Ansicht nach auf dem Niveau von billiger Fan-Fiction bewegt und keinem nützt, der The Legend of Zelda mit Savage Worlds spielen mag) oder ein Zelda mit abgefeilter Seriennummer basteln, was ich weder sonderlich kreativ noch übermäßig nützlich finde.
Vielleicht schließe ich da auch einfach zu sehr von mir auf andere, weil ich oft mit "fertigen" Settings so wenig anfangen kann  :D
Ich würde jedenfalls die mechanischen Anpassungen mal bei Gelegenheit überarbeiten und hier als Beiträge reinstellen. Zumindest mit SWADE wird sich das vermutlich sowieso in Grenzen halten. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.  :)
Oh, und ich schaue auch mal die Vorbereitungen durch – vielleicht lässt sich da noch mal eine Sammlung von Abenteuerideen oder One-Sheets machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln