Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
RIP WoD (schon wieder?)
Slayn:
--- Zitat von: Teylen am 16.04.2014 | 16:18 ---BNS hat bisher davon gesprochen das sie die Rechte an der WoD respektive LARP Produkten haben.
Das heißt "Mind's Eye Theater: Requiem" wäre durchaus etwas das eine Option darstellt.
Ansonsten glaube ich deiner These das die Bereiche derart weitgestreckt sind nicht.
Dann dürften BNS sowie OPP auch ein MMO bzw. Computerspiel dazu entwickeln.
Was bei aller Liebe angesichts der Tatsache das dort ehmalige Mitarbeiter CCPs angestellt sind nicht drin sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Wir können das gerne mal testen und gemeinsam eine Anfrage an CCP starten, meinst du nicht?
Wisdom-of-Wombats:
Bisher war ein plötzlicher Lizenzverlust aber kein absehbares Projektrisiko, da CCP durch das WoD MMO ziemlich committed aussah. Jetzt, ohne MMO sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. CCP hat nur noch bedingtes Interesse die Lizenz zu behalten. Das war vorher nicht so und OPP schien wie der natürliche Partner von CCP. Einfach weil das Arbeitsverhältnis recht stabil war. Das ist jetzt anders. Und war bei den letzten Kickstartern auch nicht als Risiko erkennbar. Das ist jetzt anders. Ändert aber nix dran, dass M20 potentiell gefährdet ist.
Teylen:
Um mal einen Nutzer (cyrn) aus Aktion Abenteuer zu zitieren:
--- Zitat ---CCP hat letztes Jahr 21 Mio USD Verlust gemacht. (Haupt)Ursache war wohl das Entwicklungsbudget von 56,5 Mio USD (16,5 Mio USD 2012).
Quelle: CCP drops into red, losing $21m in FY 2013
--- Ende Zitat ---
Womit wohl auch der Grund nahe liegt ^^
Ansonsten mache ich keine Anfragen an CCP wo ich nur heiße Luft dahinter hab. ^^;
Wisdom-of-Wombats:
Naja, ohne Grund (sprich: Einsparungsmaßnahmen) stoppst Du nicht die Entwicklung eines MMO. Immerhin generiert ein MMO ja später fortlaufend Einnahmen. Und Personalkosten sind halt der größte Batzen in einer Software-Firma.
Teylen:
Zumindest Mind's Eye Theatre scheint es, wie von ihnen angekündigt, proper zu gehen.
CCP hat wohl vor kurzem / gerade die Pins approved:
LAST CHANCE to update your address before pins are shipped!
--- Zitat ---We have pin approval from CCP! WOOT!
--- Ende Zitat ---
Das Update landete heute um 20:36 in meiner Mailbox.
Onyx Path Publishing wurgst derweil immernoch daran rum die Werewolf 20th ausgeliefert zu bekommen:
The Heavy Metals are Finished and Wrapped.
(Hoffentlich haben die mittlerweile einen kompetenten Shipper an der Hand)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln