Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

<< < (12/12)

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: alexandro am  9.05.2014 | 13:56 ---Da hast du wohl deine eigenen Posts nicht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Hä? Ich hatte vorher 2 Posts zum Thema geschrieben und wir waren noch dabei, das Thema *zum ersten mal* zu besprechen. Und das ist für Dich "100 mal durchgekaut"? Willst Du mich verarschen?

--- Zitat von: alexandro am  9.05.2014 | 13:56 ---Und für Musikvideos hat Webb keine Preise für "Beste Regie" vorzuweisen.
--- Ende Zitat ---
Ahem:

--- Zitat ---A music video was directed by Marc Webb and filmed in Los Angeles on June 6, 2009.[...]It also won "Best Rock Video", "Best Direction in a Video" and "Best Cinematography in a Video" for the 2009 MTV Video Music Awards.
--- Ende Zitat ---
(Quelle)

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

alexandro:

--- Zitat ---Hä? Ich hatte vorher 2 Posts zum Thema geschrieben und wir waren noch dabei, das Thema *zum ersten mal* zu besprechen.
--- Ende Zitat ---

Du hast einen Post geschrieben. Auf den Post gab es einige Antworten (u.a. von mir). Das Thema (Qualifikation von MTV-Regisseuren) wurde in diesen Posts erschöpfend behandelt. Wenn es noch offene Fragen zu dem Thema gab, dann hättest du was neues dazu schreiben können. Hast du aber nicht, stattdessen käust du nur wieder (würgst wieder hoch), was du schon einmal geschrieben hast.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Und wenn du unbedingt klugscheißen willst (was ja wohl der Fall ist, wenn du sämtliche Musikvideo Seiten, auch für die Diskussion irrelevante (weil 3 Jahre(!) vor dem Film entstandene, nach Preisen durchforstest), dann hat er tatsächlich keine Preise bekommen. Wichtiger wäre in diesem Zusammenhang allerdings, inwiefern sich ein (eventueller) Musikvideo-Stil auf einen prospektiven Film-Stil übertragen lässt (meiner Meinung nach kaum, alle anderen genannten Musikvideo-Regisseure haben auch Kurzfilme oder vergleichbares gedreht, Webb aber nicht).

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: alexandro am  9.05.2014 | 23:54 ---Du hast einen Post geschrieben. Auf den Post gab es einige Antworten (u.a. von mir). Das Thema (Qualifikation von MTV-Regisseuren) wurde in diesen Posts erschöpfend behandelt.
--- Ende Zitat ---
So langsam schwillt mir hier der Kamm. Auf meinen Post gab es 2 direkte Antworten, in keiner davon wurde irgendwas "erschöpfend" behandelt. Falls doch, zeige mir doch bitte diese "erschöpfende" Behandlung.
Entsprechend "würge" ich auch nichts wieder doch.
Das einzige was ich hier sehe ist, dass Du Unsinn schreibst, widerlegt wurdest und darauf biestig reagiert. RIchtig ist, dass das

--- Zitat von: alexandro am  9.05.2014 | 23:54 ---keine Diskussionsgrundlage.
--- Ende Zitat ---
ist.

Insofern: Ich habe einmal mehr festgestellt, dass Diskussionen im Internet zwecklos sind, weil man immer wieder auf Vögel wie Dich trifft und werfe entnervt das Handtuch. Bei so viel geballter, Absichtlicher Ignoranz krieg ich Aggressionen, die nicht gut für mich sind.

Thandbar:
Ich finde, dass der erste Film vor allem am schwachen Drehbuch krankte. Das heißt, es waren zwar Elemente darin sehr gut (ich fand zum Beispiel den Humor größtenteils gelungen und die Liebesgeschichte viel netter als in den Raimi-Filmen), aber der Bösewicht und die ganze "Konfliktresolution" wirkte auf mich sehr uninspiriert.

Webb ist in meinen Augen einiges sehr gut geglückt. Die Beleuchtung, der Schnitt, die Kamerafahrten, die Interaktion zwischen den Schauspielern (diese gut einweisen zu können, ist ja auch ein wichtiger "Skill" eines Regisseurs); all das wirkte auf mich sehr positiv.
Ein Uwe Boll ist er für mich nicht. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln