Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Eure EP-Regelung?
Greifenklaue:
Wir haben gerade mit einer Runde Sundered Skies angefangen - bisher konnte SaWoim Zweiteindruck vom System her begeistern (mein Ersteindruck hatte ich von einem Daring Tales-Oneshot, welches angekündigt railroadig war, aber irgendwie zog es auch das System mit runter).
Was mir schon damals beim ersten Lesen nicht gefiel - und offenbar auch nicht unsrem SL - war die EP-Regelung.
Da gibt es ja aber auch einige Varianten und wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr so favorisiert?
(Wir nutzen gerade: Ausgegebene SL-Bennies = Spieler-EP. Relativ kurze Sitzungen von 3h. Seht ihr da Probleme?)
Odium:
Naja, bei SL Bennies = Spieler XP kriegen die Spieler halt echt viele XP, wenn der SL mehrere Wildcards einsetzt.
Wenn ihr das so wollt, ist alles cool =D
Was hat euch denn an der Orginal Regelung nicht gefallen?
Pyromancer:
Bei uns hat es sich nach einigen Anlauf-Schwierigkeiten auf 2-3EP für jeden anwesenden Spieler pro 3,5-Stunden-Session eingeschwungen.
Einzige Sonderregel ist, dass der, der momentan am wenigsten EP hat, einen Bonus-Trost-EP bekommt, damit die Spieler, die gelegentlich fehlen, nicht allzu weit abgehängt werden.
Greifenklaue:
Ich kenne noch die Regelung aus der GE (ich hoffe, ich geb sie richtig wieder):
EP für SC = nichtaufgebrauchte Bennies der SC
(= Bennies fliegen icht, weil man ja EP will).
Bisher gab es einmal 3, einmal 5 EP.
Ich vermute bei den relativ kurzen Abendsitzungen wird es auch nicht allzuviel gegnerische Wildcards pro Abend geben.
ChaosAmSpieltisch:
Bei uns gibt es einen Aufstieg alles 2 teilgenommen Runden, keine individual EP
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln