Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen
[OT] S1E1
Nocturama:
Wir haben ja eh noch die eine Schwierigkeit zu erledigen und dann hätte man noch etwas Ruhe für Charakterspiel - was ja, iirc, gewünscht wurde :)
--- Zitat von: Kasumi Makoto am 3.05.2014 | 23:11 ---Das von Ryouichis Magnetismus angelockte Übel kann dann einfach der Inhalt von Episode 2 sein :)
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich ja auch dafür, dass das ein Teil des Westwindes ist.
migepatschen:
Was ich komisch finde ist ja das die Proben kaum Bezug zum Hindernis hatten. Wir sind kein Stück schlauer als vorher, aber haben schon 2/3 der Frage "beantwortet".
Skyrock:
Das liegt an der Abstraktheit von FFOR :) Hindernisse sind mehr ein Pacing-Element, das verhindert dass Probleme zu schnell gelöst werden. Wichtig ist nur die letzte Probe, die das Hindernis komplett beseitigt - wobei diese Beseitigung auch den Charakteren in den Schoß fallen kann. In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass die Lösung unseren Charakteren plötzlich an den Hals springt, nachdem sie ergebnislos im Nebel gestochert haben :o
Die bisher erfolgreichen Proben (Einnehmendes Wesen und Unschuldiges Äußeres) haben ja wenigstens schon einmal indirekt dazu beigetragen, eine Lösung zu finden, einfach indem der panische Mob so weit unter Kontrolle gebracht wurde dass an vernünftige Aufklärungsarbeit zu denken ist ;)
Problematisch war hier eher, dass die Schwierigkeit zu niedrig war für eine so ein kleinschrittige Problemstellung. Mit einer Probe in jedem Post hätten wir entweder extrem straff größere Handlungsabschnitte erzählen oder von der Fiktion her zu früh über die Lösung stolpern müssen.
Dragon:
--- Zitat von: migepatschen am 4.05.2014 | 00:05 ---Was ich komisch finde ist ja das die Proben kaum Bezug zum Hindernis hatten. Wir sind kein Stück schlauer als vorher, aber haben schon 2/3 der Frage "beantwortet".
--- Ende Zitat ---
Ja, genau das Problem hab ich auch. Die Erzählgeschwindigkeit an die Lösungsgeschwindigkeit anzupassen finde ich sehr schwierig. Aber hier seh ich auch ein Problem in dem Ziel. Gespielt haben wir - was ich eigentlich wollte - Gruppenfindung. Das Ziel war aber bereits "Das Geheimnis des Windes" aufklären. Also auch nicht überhaupt erstmal das Problem finden, sondern direkt sein Geheimnis aufklären.
migepatschen:
Okay, ich denke das wir mit ein bisschen Erfahrung die Hindernisse besser formulieren können. Mal sehen wie es weitergeht. Ein definiertes Ziel (das alle kennen un nicht nur ein SL) für eine Szene gefällt mir für ein Forenspiel gut. Ich würde nur gerne die Proben logischer an das Hindernis ausrichten, aber das liegt ja auch wieder an uns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln