Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
Mr. Ohnesorge:
Ich liebe Earthdawn und habe an ED Classic und ED3 mitgearbeitet ;)
ED4 hat für mich a) zu wenig bis eine sinnvollen Regeländerungen, bringt b) nichts Interessantes in den Metaplot und ist c) vom Layout und ästhetischen Anspruch echt arm.
Und ganz ehrlich, einen erneuten Aufguss der in so vielen Editionen durchgekauten Regeln und Metaplot braucht doch niemand mehr. Ich hätte mir für DE4 einen Zeitsprung im Metaplot und dait einhergehend neue Disizis etc. gewünscht. Aber das ist mit J. Harrison und seinem Team nicht möglich.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Scorpio am 22.03.2015 | 21:24 ---Die limited wurde auch an Händler verkauft, aber ich kann dir nicht sagen, wer wie viele genommen hat. Lange dürfte die bei rund 100 Exemplaren nicht verfügbar sein ...
--- Ende Zitat ---
Die sieht ultrasteinhart aus ... Aber ich hab schon zugeschlagen vor lauter Sabber ...
Scorpio:
Das ED4 Spielerhandbuch und Kaer Tardim sollten Mitte Mai zur RPC erhältlich sein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Scorpio am 1.04.2015 | 19:32 ---Das ED4 Spielerhandbuch und Kaer Tardim sollten Mitte Mai zur RPC erhältlich sein.
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich heute leicht sagen ^^
Just_Flo:
Da DSA5 nicht auf der RPC rausgebracht wird, gehe ich mal davon aus, dass alles was möglich ist getan wird um wenigstens ED4 zu präsentieren.
Vielleicht liegt es daran ,dass ich sonst nur die 2. Edition habe, aber ED4 liest sich für mich leichter, verständlicher und flexibler als meine ED Vergleichswerte. (Oder in einer Fremdsprache liest es sich flüssiger und verständlicher) (Ja, natürlich werde ich mir auch die deutschen Print Exemplare zu meinen Kickstarter-PDFs holen und habe meinen Händler vor Ort schon mal angefixt.
Auch sind neue Quellenbände angekündigt. Wie es mit dem Metaplot aussieht, hängt denke ich mal davon ab wie die normalen Bände sich verkaufen. Wenn ED4 nicht schon beim aktualisieren verhungert, wird es garantiert mit dem MEtaplot irgendwann (wenigstens ein bisschen) weiter gehen. Die neuen Quellenbände dürften da auch was vorantreiben. Travar nach dem Ende des bisherigen Metaplots sollte wohl was dazu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln