Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
Samael:
Gibt es eigentlich einen Prioplan (nicht unbedingt einen Zetplan!) für weitere Veröffentlichungen? Erst mal ein paar Abenteuer raushauen, erst mal Regelerweiterungen oder eher Settingbeschreibung?
Inwieweit darf Ulisses eigenen Content machen?
Scorpio:
Seitens FASA kommen ja erstmal die Regeln raus, mit SL-Buch und dann Kompendium, danach Settingbeschreibungen bzw. das Questoren-Handbuch. Was mir in deren Liste schmerzlich fehlt sind Monster- oder Ausrüstungsbände sowie Abenteuer. Wir haben die Möglichkeit, eigenes Material zu erstellen und zu veröffentlichen und wollen da auch diese genannte Lücke schließen. Aktuell ist das größte Problem aber die Ressourcen-Auslastung im Verlag, um diese Projekte zeitnah anzuschieben zu können. Aber da sind wir dran.
Erweiterungen die ich gerne noch sehen würde: Kaer-Quellenbuch mit jede Menge Zufallstabellen, Schlangenfluss-Abenteuertrilogie und Quellenbuch über das Reisen.
Samael:
Super, dass ihr eigenen content machen dürft. Schlangenflusstrilogie hört sich toll an. Neues Kartenmaterial wäre genial. Im jetztigen SHB ist ja noch die alte Karte drin, die ich nie so richtig gut fand.
aikar:
--- Zitat von: Scorpio am 29.05.2015 | 22:09 ---Kaer-Quellenbuch mit jede Menge Zufallstabellen
--- Ende Zitat ---
:headbang:
Samael:
Ich finde einige ausgearbeitete Beispielkaers viel wichtiger als Zufallstsbellen. Letztere dürfen gerne drin sein, aber so vier bis sechs Kaers mit interessanten, "earthdawnigem" Konzept, hoch aufgelöster Karte, Hintergrundsgeschichte, Adventure Hooks und detailliert beschriebener gegenwärtiger Situation wären für mich im Spiel ungleich hilfreicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln