Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
La Cipolla:
Der Ruf nach spielbaren Aliens (Conspiracy-mäßig) ist ja schon länger da und damals nur durch Changeling etwas abgeflacht, weil die Spiellinien zu der Zeit weniger spezifisch waren als heute und das Thema scheinbar mit ein paar Anspielungen abgehakt war. Da das nun aber spätestens mit Mummy und Demon vorbei ist, fände ich Aliens auch wieder eine gute Idee.
Zeitreisende glaub ich nicht dran. Ist imho auch eher ne ganz typische Sache für ein schwarzrandiges Buch, und mit Mummy und den Archmages dürfte es inzwischen auch Konzepte geben, die in ähnliche Sparten vordringen.
Generell kann ich aber auf Sci-Fi verzichten, zumindest als Spiellinie.
Kardinal:
an "echte" Aliens glaub ich weniger - aber "Spawn: the Hidden" über seltsame Hybride, die jeweils Halb-Mensch und Halb-AlientypX sind, nicht wirklich wissen, von wem oder was sie genau abstammen, ob ihre "Alieneltern" von anderen Planeten, Dimensionen oder Zeitlinien stammen: *das* schiene mir ganz passend... >;D
Huhn:
*bereitet fiebrig ihr Raumschiff auf kommende Abenteuer vor* O___O
Man, jetzt bin ich grad voll der Fan von der Idee - und ich wette, dann kommt die neue Reihe und ist total schnöde. So "Ant: The Superorganism. A storytelling game of daily grind" oder irgendwie so :(
Huhn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man machte mich gerade aufmerksam darauf, dass es bereits Ansätze zur radikalen Revolution der ganzen öden WoD-Themen gäbe: https://www.youtube.com/watch?v=7NphkvoASI4 ~;D
La Cipolla:
Wobei mir gerade wieder auffällt, dass ich irgendwie keinen der Vorschläge hier - inkls. meiner - so richtig mit "subversive" verbinden würde (falls ich das Wort richtig verstehe; Nin hat einen Punkt). Und wenn sowas bewusst als Herausstellungsmerkmal genannt wird, muss man bei WW ja erfahrungsgemäß nicht erst groß interpretieren, um darauf zu kommen.
Also eventuell wieder eine Überraschung? Ich behaupte mal, die letzten Spiellinien hat zumindest in ihrer endgültigen Form niemand kommen sehen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln