Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Hellstorm:
Ich tippe ja auf eine Art "Timelords".
Wir haben nur ein Setting was die "Menschheit" beschützt aber keines für das Schicksal.
Quasi es gibt Schicksalslinien und diese treffen aufeinander, wenn das Schicksal "unentschieden" und es gibt eine Organisation die die Neutralität aufrecht erhält...also das, das Schicksal sich frei entfallten kann.
Wäre doch sicher auch ein überlegeneswertes Konzept aber vielleicht etwas zu speziell.
Huhn:
Genau genommen wird auch der Bereich "Schicksal" und "Zeit" in Mage schon mit abgedeckt - zumindest ansatzweise. Ich find das Konzept zwar cool, aber irgendwie zu kompliziert, als dass das ne neue Spiellinie werden könnte.
Man könnte aber vielleicht annehmen, dass allgemein, passend zu den Ansätzen der Godmachine, das Level angehoben wird. Bislang kann man zwar zwischen Tiers (also local bis cosmic) wählen - aber eigentlich bietet die nWoD gerade auf kosmischem Level kaum Hintergründe und Regeln und sämtliche Runden, ich denen ich bisher spielte, erreichten nicht mal wirklich global... Deswegen dachte ich ja an WoD im Weltraum. Vielleicht gestalten sie die neue Linie einfach epischer. Dass man quasi im kosmischen Ausmaß das Standard-Spiel findet. Aber vermutlich käme man dann, wenn man den Gedanken weiterführte, irgendwann bei Scion God raus? (Kenne ich nicht, aber stelle ich mir ziemlich episch vor)
Supersöldner:
vielleicht wesen die ander übernatüröieche töten um ihre Kräfte zu sammel? aber das kann mir egal sein da es sobieso niecht auf Deutsch kommen wierd. (Leider )
Slayn:
--- Zitat von: Supersöldner am 2.05.2014 | 16:10 ---vielleicht wesen die ander übernatüröieche töten um ihre Kräfte zu sammel? aber das kann mir egal sein da es sobieso niecht auf Deutsch kommen wierd. (Leider )
--- Ende Zitat ---
Wobei das gar keine so doofe Idee ist und eine angenehme Meta-Komponente einführen könnte. Es gab ja schon mal in der oWoD für Vamps Regeln, wenn sie Blut anderer Monster konsumieren und was dann so alles geschehen kann.
Bastle doch einfach mal was, Regeln sind ja frei ;)
La Cipolla:
Es gibt zumindest eine Hunter-Conspiracy, die afair genau das tut (aber jetzt frag mich mal, wie sie hießen ... @_o''). Natürlich auch nur auf Englisch, die deutsche nWoD-Szene hat ja schon länger verschissen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln