Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Huhn:
--- Zitat von: La Cipolla am 5.05.2014 | 17:00 ---Ich find die Idee mit dem Wett-Spiel übrigens sehr geil, wollen wir das wirklich machen? Ich würde sagen, jeder kann einen sehr breiten Tipp ("irgendwas Sci-Fi-mäßiges") oder zwei spezifischere ("Gegenstände") abgeben? :D Wäre dann ein Extra-Thread.
--- Ende Zitat ---
Ich wär voll dabei :D
Jiba:
Noch ein paar Ideen:
- Man spielt Ungeborene, also quasi das Gegenteil von Geistern. Leute die nie geboren wurden, aber trotzdem irgendwie ins Leben wollen.
- Man spielt Götter, aber keine antiken Götter, sondern das, was modernen Göttern am Nächsten käme... quasi Konzepte
- Man spielt Träume oder jene Wesen, die die Träume bringen... würde also gut mit dem Schicksal zusammenpassen
Huhn:
Das mit den modernen Göttern wäre dann quasi so ein American Gods-Setting? Yay!
Die ganzen Traumsachen find ich (mal wieder) In Changeling schon recht ausführlich abgehandelt.
Das mit den Ungeborenen find ich ja total klasse! Wie kommt man wohl als jemand, der das Leben, das er haben sollte, einfach nie bekam, an ein Leben?
Nin:
--- Zitat von: Huhn am 10.05.2014 | 00:24 ---Das mit den Ungeborenen find ich ja total klasse!
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Eine sehr coole Idee.
Slayn:
--- Zitat von: Huhn am 10.05.2014 | 00:24 ---Das mit den Ungeborenen find ich ja total klasse! Wie kommt man wohl als jemand, der das Leben, das er haben sollte, einfach nie bekam, an ein Leben?
--- Ende Zitat ---
Das wäre ganz witzig wenn man mit Potential und Schicksal spielt. Sprich: Das Schicksal hatte irgendwas mit dem "Wesen" vor, irgendwas ist aber dazwischen gekommen und hat die ganze Sache verhindert. "Ungeboren" muss ja nicht bedeuten das es keine Geburt gab, sondern kann ja auch sein das man ins _Falsche Leben_ hinein geworfen wurde und die die eigentliche Schicksalslinie, die man hätte haben sollen, sich da irgendwie immer reinmogelt, zum Guten wie zum Schlechten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln