Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Die nächste Spiellinie
Shadom:
Joah sehe ich genauso.
Primordial Fears und die Gentry aus Changelings sind schon recht nahe aneinander. Der Traum Bezug macht das auch nicht gerade weniger offensichtlich.
Das natürliche aufkommen von Heroes, die mich als Beast jagen, das ist halt irgendwo zwischen Hunter und dem Effekt von Promethean.
Nach dem was ich so mitkriege scheint angeblich Beast zwar auch alleine gut zu funktionieren, aber es ist ein Spiel das explizit Crossover fördert.
Ein Beast Charakter macht sich gut bei Changelings oder Vampiren oder sogar Magiern (Werwolf kann ich mir gerade schwerer vorstellen).
Ich meine ein Beast das mit Kontrollverlust und Macht, mit Angst vor Verletzung usw. zu tun hat. Da kann man leicht einen "quasi" Vampir draus bauen.
Aber abermals hat mir das Changeling auch alleine schon gegeben. Wenn ich einen düsteren Changeling baue passt der auch bei Requiem rein. Insoweit ... packt mich auch nicht.
Oh Gott sie sind Überall:
Also um ehrlich zu sein, dass hört sich für mich alles ziemlich lahm an. Da wären mir - auch wenns für mich persönlich trashig ist - Aliens lieber gewesen.
Was soll man denn bitte damit machen? Ich muss rumrennen und Menschen fressen?! Persönlicher Horror durch Heroes? Puh das ist ja dünner als der Plot bei Supernatural. ::)
Huhn:
*verteilt Mistgabeln und Fackeln*
Denen geben wir Saures. Von wegen "was ganz Neues"
*wird nicht drüber fertig, wie unfassbar doof das klingt*
Nin:
Ich plädiere dafür den Titel dieses Beitrags zu ändern. "Beast: The Primordial" wäre die naheliegende Option ... "es gibt nichts, was du nicht mit Changeling the Lost spielen kannst" fänd ich persönlich auch passend. ;)
Huhn:
Changeling: the Lost ist halt einfach das bessere System. Egal mit was man es vergleicht. :headbang:
Aber ich meine - ausgerechnet Beast als neues WoD-Thema... und was sie da bisher erzählt haben, klingt ja auch alles wie eine Zusammenfassung so ziemlich jeder bisherigen WoD-Linie: Man ist selbst das Monster, steht mit den typischen "Helden" auf Kriegsfuß, die Welt mag einen nicht und man neigt zu Extremen und hat Hunger auf irgendwas. Kann mir bitte mal wer erklären, wo da jetzt die Innovation liegt, Vergleich mit Changeling hin oder her?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln