Medien & Phantastik > Lesen
Aktuelle Star Wars Romane
Selganor [n/a]:
Das Thema sollte eigendlich heissen "Aktuell vollstaendig lieferbare Star Wars Romane", aber das wuerde dann doch etwas zu lang werden ;)
Hier mal eine Frage an die Star Wars Leser:
Welche (am Besten noch vollstaendig lieferbare) Star Wars Romane/kurze Serien sollte man haben?
Damit sind jetzt "richtige" Romane gemeint und nicht die gefuehlten Tonnen an "Buechern" fuer die Clone Wars Generation ;D
Uebelator:
Also ich hab bislang nur 2 der Bücher gelesen, aber die X-Wing Serie von Stackpole ist mMn ziemlich gut und trifft das Star Wars Flair besser als viele andere Bücher.
Die Thrawn-Trilogie finde ich ziemlich überschätzt. Ja, der blaue General ist als Charakter ganz nett, aber im Vergleich zu Darth Vader doch recht farblos (pun intended).
Viel mehr hab ich an Romanen, aber glaube ich nicht gelesen.
Timo:
keine-Punkt
Comics gibt es ein paar gute
Yerho:
--- Zitat von: Selganor am 5.05.2014 | 15:35 ---Welche (am Besten noch vollstaendig lieferbare) Star Wars Romane/kurze Serien sollte man haben?
--- Ende Zitat ---
Außer "Erben des Imperiums" sind eigentlich kaum uneingeschränkt empfehlenswerte Romane/Zyklen noch erhältlich, bzw. man müsste sich diese teils bei verschiedenen Händlern und teils gebraucht/antiquarisch zusammensuchen.
Wenn du ein Kindle besitzt, gibt es bei Amazon die "X-Wing"-Zyklen von Michael Stackpole und Aaron Allston vollständig als eBook, ansonsten nur gebraucht.
Die neueren Zyklen sind nicht komplett Murks, haben aber trotzdem zu wenige Höhen und zu viele Tiefen, um sie bedenkenlos empfehlen zu können. Wenn du mit stark schwankender Qualität klar kommst, kannst du dem "Verhängnis der Jedi-Ritter"-Zyklus eine Chance geben. Aber du wurdest gewarnt.
An Comics würde ich derzeit "Legacy" empfehlen; zwar auch nicht uneingeschränkt, aber es hat doch deutlich mehr Licht als Schatten.
Uebelator:
--- Zitat von: Fantomas am 5.05.2014 | 20:08 ---An Comics würde ich derzeit "Legacy" empfehlen; zwar auch nicht uneingeschränkt, aber es hat doch deutlich mehr Licht als Schatten.
--- Ende Zitat ---
+1 Legacy ist wirklich ganz gut. Anders genug, um nicht als müde Kopie der ollen Kamellen zu gelten, aber genug bekannte Elemente, so dass reichlich StarWars-Flair aufkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln