Medien & Phantastik > Lesen
Marvel VS DC
Supersöldner:
wo seht ihr die Vor und Nachteile von Marvel und DC?
Noir:
Beide haben Großartige Stories. Großartige Charaktere. Und auch jede Menge Mist.
Timo:
DC hat Vertigo, das ist ein unschlagbarer Pluspunkt...
oder anders gesagt, DC schreibt sich gefühlt alle 2 Jahre in eine Ecke und macht einen Gesamtweltreboot, dafür haben sie einige interessante Serien
Marvel rebootet sehr selten und wenn dann eher nur innerhalb einer Serie, dafür ist X-Men superwirr mit gefühlt 10 Reboots im Jahr, Marvel hat auch einen sehr starken SoapOperaflair (subjektiv gesehen von mir)
Ich bin aber eher ein Marvelfan als DC.
Selganor [n/a]:
Reine Geschmackssache.
Es gibt klasse Serien bei DC, es gibt klasse Serien bei Marvel aber auch bei beiden gibt es Schrott.
Grundlegend wuerde ich sagen dass Marvel eher "Charaktere mit Fehlern" hat, die schon in sich irgendwelche "Nachteile" verarbeiten muessen. Batman ist da eine der wenigen (gross bekannten) DC-Helden bei denen das der Fall waere.
Bei DC passiert das dann schon eher, dass man den Charakteren nachdem sie "fertig" sind noch Herausforderungen nachtraeglich aufs Auge druecken muss (Nemeses, oder erst spaeter "entdeckte" Schwaechen wie Kryptonit und Magie bei Superman)
Schlussendlich sieht es so aus: Du schaust welche Charaktere und Storylines dir gefallen und laesst dich dann davon ueberraschen bei welchem Verlag die erscheinen ;D
Bangrim:
Beide Verlage haben ihre Highlights: DC (Vertigo, Lobo) und Marvel (Spider-Man, X-Men)
Ansonsten fand ich die Marvel / DC Crossover Sachen (Amalgam Comics) ziemlich genial. Ist jedoch fast 15 Jahre her das ich die gelesen hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln