Medien & Phantastik > Lesen

Marvel VS DC

<< < (4/8) > >>

Teylen:
Ich find schon, Spiderman und viele der X-Men, 2/3 der männlichen Fantastic Four sind schon doch imho sehr viel "hänflicher" als so Batman oder Superman. ^___^;

alexandro:
Kommt sicherlich auf die Zeichner an, aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 90% der Zeichnungen von Johnny Storm/Reed Richards und z.B. Superman in seiner aktuellen Form (gerade Reed ist für einen nerdigen Laborwissenschaftler erstaunlich gut in Form - liegt wahrscheinlich am Gummikörper  ::) ).

Holothuroid:
Ich kenne überhaupt keine Superhelden, egal welchen Geschlechts, die nicht mindstens normschön, wenn nicht überzeichnet sind. Marvel kann ich zugute halten, dass die bekanntesten weiblichen Heldinnen jedenfalls mehr Kleidung bei ihren Kostümen spendiert bekommen als jene von DC. Ich gehe bei dem Vergleich von den X-Men (Storm, Rogue) und z.B. Wonder Women und Powergirl aus. Aber zweifellos hat auch Marvel einige sehr leicht bekleidete Damen zu bieten, auch bei den X-Men, wenn wir etwa Psylocke nehmen.

Thandbar:
Spider-Man ist allerdings schon ein ziemlicher Schlacks. Und Wolverine ist auffallend klein.

Im Ganzen sind die DC-Leute schon ein bisschen genormter, habe ich das Gefühl.

alexandro:
Dieser "Schlacks"?  ~;D

@1of3: in ihrer neuen Version hat WW ja auch etwas mehr Kleidung spendiert bekommen und generell geht der Trend bei DC derzeit in diese Richtung (solange das Design OK ist, spricht auch nichts dagegen - ich erinnere mich allerdings mit Grausen an das hässliche Kostüm von Black Canary, so um 2000 rum, welches sie angezogen bekam, weil "Netzstrümpfe zu sexistisch sind" oder so einen Quark).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln