Medien & Phantastik > Lesen
Marvel VS DC
Skyrock:
--- Zitat von: 1of3 am 7.05.2014 | 18:18 ---Ich kenne überhaupt keine Superhelden, egal welchen Geschlechts, die nicht mindstens normschön, wenn nicht überzeichnet sind.
--- Ende Zitat ---
The Thing?
Selganor [n/a]:
Ach da gibt es schon ein paar Leute bei denen der Spiegel beim Reinschauen zerspringt: Swampthing und Toxic Avenger fallen mir auf Heldenseite mal spontan ein, in den Randbereichen/Villains waeren da noch: Chrysalis, Deadpool (unmasked), Doctor Doom, ...
BTW: Die neue Miss Marvel sieht in ihrer "normalen" Identitaet auch nicht wirklich besonders aus.
alexandro:
--- Zitat von: Praion am 7.05.2014 | 18:48 ---Im generellen hat sich DC wesentlich mehr Skandale geleistet in letzter Zeit. Viele Minderheiten und Fans beleidigt in öffentlichen Aussagen und starkes einmischen vom Editorial her in die Stories die Leute erzählen wollten.
--- Ende Zitat ---
Ersteres stimmt leider. Allerdings zum Teil auch, weil letzteres eben nicht zutrifft. Bei DC haben die Autoren deutlich mehr Freiheiten, ihre Stories zu erzählen, als bei Marvel (wo das Editorial deutlich mehr den Daumen drauf hat und die regulären Serien offensichtlich nur als "Lückenfüller bis zum nächsten Event" betrachtet). Die fehlenden Stil-Guidelines äußern sich bei DC dann halt in Autoren die ziemlich alleine vor den Fans stehen (weil die PR-Abteilung keinen Plan davon hat, was sie da eigentlich machen) und sich entsprechend verbal in die Nesseln setzen. Sie äußern sich aber auch in einer gewissen Anarchie der Wiederbelebung von "totgeglaubten" Helden (im Sinne des Leserinteresses, nicht im Sinne ob sie im Comic tot sind). Batwoman, Booster Gold, Blue Beetle, Firestorm, Hawkman... wann hat Marvel das letzte Mal einem unbekannten/vorher unbeliebten Helden eine eigene Serie gegeben? Und nein "Captain Marvel" zählt nicht, weil sie den nur immer aus der Versenkung holen, um die Lizenz zu behalten (selbst bei Ms. Marvel hat es - trotz sehr guter Verkaufszahlen und überwältigender fan response - über drei Jahre gedauert, bis Marvel das "Wagnis" einer weiteren eigenen Serie für diese Figur eingegangen ist).
@Teylen:
Ihre Hüften sind etwa gleich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Thorgest:
Ich schreib jetzt mal erst die Superhelden runter die ich gut finde und google dann welches Universe sie sind...dann hab ich auch eine Meinung dazu >;D
Ich mag:
Punisher
Hulk
Iron Man
Dr. Doom
den Kobolt :D
und total den King Pin ... aber bitte schön nich in Black ::)
und ich mag natürlich die Kick-Ass Helden...wobei die wohl weder Marvel noch DC sind.
Auf die Nüsse, aber sowas von auf die Nüsse, gehen mir:
Bettman...so eine Schnarchnase...und was kann der??? Nüscht! Außer sich in Leder/Latex quetschen ::)
Superman...wtf?! Wäre er doch bloß nie erschienen....
Der Riddler....???? Möge man ihm mit seinem Fragezeichen erschlagen...
Der Rote Blitz...schnelllllll....aber sonst...laaaaaaaaaaaahm :(
Ja...ich darf natürlich nicht Aquaman vergessen....der ist glaube ich der schlimmste von allen ::)
so und nun google ich mal 10 Minuten....
Resultat....ich mag eindeutig Marvel! Basta >;D
Oberkampf:
--- Zitat von: 1of3 am 7.05.2014 | 18:18 ---Ich kenne überhaupt keine Superhelden, egal welchen Geschlechts, die nicht mindstens normschön, wenn nicht überzeichnet sind. Marvel kann ich zugute halten, dass die bekanntesten weiblichen Heldinnen jedenfalls mehr Kleidung bei ihren Kostümen spendiert bekommen als jene von DC. Ich gehe bei dem Vergleich von den X-Men (Storm, Rogue) und z.B. Wonder Women und Powergirl aus. Aber zweifellos hat auch Marvel einige sehr leicht bekleidete Damen zu bieten, auch bei den X-Men, wenn wir etwa Psylocke nehmen.
--- Ende Zitat ---
Wobei das bei Powergirl schon sowas wie eine eigene Parodie der Tendenz des Überzeichnens weiblicher Attribute in Comics ist. Sämtliche PG-Comics, die ich kenne, machen sich auch darüber lustig.
Wonder Woman als Comicfigur hat übrigens auch eine interessante Entstehungsgeschichte (nicht zu verwechseln mit origin story), und war wohl ursprünglich trotz aller fetischistischen Aufmachung nicht unbedingt als Leinwand für die erotischen Phantasien pubertierender Jungs gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln