Medien & Phantastik > Lesen
Marvel VS DC
Auribiel:
--- Zitat von: Teylen am 7.05.2014 | 16:36 ---Ansonsten würde ich vermuten das Marvel den Eindruck von "mehr (Super-)Helden" allein aufgrund der X-Men erweckt. Die je nach Serie mit einer große bis einer gewaltige Cast an Helden aufwarten.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte (mittlerweile leider irgendwo verstaut/verschwunden) eine Sonderausgabe eines Marvel-TBs (vor so ca. 25 Jahren erschienen), in der ein Bösewicht (Loki + Konsorten?) alle Superhelden der Erde entführt und in ein "Megadungeon" sperrt... Rest der Handlung ist unwichtig. Aber das waren halt wirklich verdammt VIEL Superhelden, inklusive eines Superhelden aus Irland, der das typisch Irish Luck hatte, eines deutschen E-Blitz-Superhelden, eines chinesischen Kollektiv-Superhelden etc.pp.
Das sah nach mehreren Tausend versammelten Superhelden aus. Ich vermute, dass diese Zusammenkunft meinen Eindruck von "verdammt viel Superhelden/extrem hohe Superhelden-Dichte" erweckt hat. ;)
@Name-hab-ich-vergessen:
Ups, da hab ich nicht an Wonder-Woman gedacht, wobei ich die jetzt unter "Amazone" und nicht unter "Tochter des Zeus" abgelegt hatte. *mich schäm*
ManuFS:
--- Zitat von: Mr T am 7.05.2014 | 20:35 ---Ja...ich darf natürlich nicht Aquaman vergessen....der ist glaube ich der schlimmste von allen ::)
--- Ende Zitat ---
https://imgur.com/gallery/ttjz6
Für die Interessierten. ;)
Oberkampf:
--- Zitat von: Auribiel am 8.05.2014 | 09:40 ---@Name-hab-ich-vergessen:
Ups, da hab ich nicht an Wonder-Woman gedacht, wobei ich die jetzt unter "Amazone" und nicht unter "Tochter des Zeus" abgelegt hatte. *mich schäm*
--- Ende Zitat ---
Sie ist auch in jeder Version Amazone, aber nur in einigen Tochter des Zeus ;)
Im aktuellen DC-verse ist sie Tochter des Zeus, aber in einigen vorherigen war sie aus von ihrer Mutter belebter Erde geschaffen, ohne männlichen Zeugungsakt, wenn ich mich nicht täusche.
Aquaman:
Leider hatte Aquaman das Pech, in Superfriends, einer Serie der 70er, der Comic Relief zu sein, und das Image blieb leider hängen :(
AcevanAcer:
--- Zitat von: Huntress am 9.05.2014 | 06:34 ---
Aquaman:
Leider hatte Aquaman das Pech, in Superfriends, einer Serie der 70er, der Comic Relief zu sein, und das Image blieb leider hängen :(
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das Problem langezeit mit dem "Flash" durch die fürchterliche 80er/90er Jahre Serie fand ich ihn furchtbar. Mittlerweile finde ich die Speedster und die Speedforce ziemlich cool.
Noir:
Ich bin gespannt, ob DC den TV-Serien-Markt erobern wird, nachdem es schwierig werden dürfte, Marvel auf dem Film-Markt noch einzuholen. Mit Arrow und den bald erscheinenden Serien um Flash und natürlich Gotham, könnte da durchaus was in der Luft liegen. "Agents of S.H.I.E.L.D." ist da natürlich eine Konkurrenz ... aber Gotham könnte - wenn richtig gemacht - ein Knaller werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln