Medien & Phantastik > Lesen

Marvel VS DC

<< < (8/8)

kalgani:
serien sektor? shield und arrow bewegen sich auf einem ähnlichen niveau.
was im vergleich zu anderen serien (copper, homeland, black sails, game of thrones) aber einfach nicht in der ersten liga mitspielt.
dafür sind die beiden genutzt franchises aber auch einfach nicht stark genug.
Justice League/Hellblazer oder Avengers/X-Men wäre dort ein ganz anderes kaliber!!!

im tv-trick sektor sehe ich aber zumindest in de auch marvel vorn.
ultimative spiderman, avenger, young avengers, hulk team smash usw.

das meine kids mal gesagt hätten da läuft batman, superman oder irgendwas anderes von dc ist mir nicht geläufig.
es soll aber glaube ich eine green/red lantern trickserie demnächst anfangen...

im kino ist es doch im moment einfach so das es dieses jahr ein marvel jahr ist.
(vor)letztes jahr ist mit batman, superman, green lantern doch eher pro dc gewesen.

Teylen:
Arrow läuft auf CBS, was ein relativ kleiner privater Sender ist.
Marvel Agents of SHIELD auf ABC, was einer der großen privaten Sender ist.

Im Gegensatz dazu laufen Homeland (Showtime), Black Sails (Starz) und Game of Thrones (HBO) auf Bezahlsendern. Wobei, meiner Meinung nach, zwischen Game of Thrones und Black Sails qualitativ Welten liegen.

Meiner Meinung nach spielen Arrow sowie Agents durchaus in der ersten Liga.
Vorraussetzung ist natürlich das man andere Superhelden Serien als Vergleich heranzieht und nicht versucht eine Superhelden Serie mit einem Fantasy-Epos oder einem Politik-Drama zu vergleichen.

Timo:
@kalgani
die alte Batmantrickserie ist supergut, außerdem gab es eine JLA Serie, die auch gut war.

Bei Marvel ist UltimateSpider-Man zZ richtig gut, Spectacular Spider-Man war IMHO besser aber das ging ja wegen Disney nicht mehr weiter.

alexandro:
ABC mag ein größerer Sender sein, aber sie geben AoS kein besonders großes Budget (kann sich evtll. noch bessern).

Auf dem Zeichentrickserie gab es noch die sehr gute Serie "Avengers: Earths' mightiest heroes", welche leider zugunsten von "Avengers Assemble" gecancelt wurde (AA wollte ich mögen, obwohl es nicht so gut wie EMH ist, aber die unausgewogene Soundqualität (ständig Hintergrundgeräusche über den Stimmen der Figuren) macht mir das wirklich schwer - ich habe es schließlich aufgegeben das weiterzuschauen, weil es einfach zu anstrengend war).

Noir:
Im Trick-FILM Sektor mag ich DC übrigens mehr. Marvel hat zwar mit Planet Hulk durchaus was richtig starkes auf den Markt geworfen, kann aber imho mit so Sachen wie Batman: Under the Red Hood nicht wirklich mithalten. Justice League - Crisis on Two Earths fand ich auch um Längen besser, als die Avengers Trickfilme. The Dark Knight Returns war imho auch ein Knaller und Batman/Superman: Apocalypse hat richtig Spaß gemacht. Sogar Batman/Superman: Public Enemys war wirklich spaßig, wenngleich der imho nicht ganz so großartig war, wie die anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln