Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Helft mir einen Aspekt zu finden (war: FATE Smalltalk)
Dragon:
Ich glaube es gibt keinen "helft mir einen Aspekt zu finden" Thread, oder?
Naja, ich frag trotzdem mal vielleicht habt ihr ne gute Idee, ich suche einen Aspekt für die Drohnenkontrolle (aka Riggerkontrolle, wenn ihr damit mehr anfangen könnt, aber es ist nicht SR, sondern ein Sci-Fi-Setting) einer Scharfschützin.
Ich zermatere mir den Kopf, aber mir will nichts einfallen das mir so richtig gefällt. Die Drohnen sollen hauptsächlich aufklärerisch tätig sein und ich möchte mich ungern auf eine Fortbewegungsart festlegen, also nicht so etwas wie "fliegende Augen".
Edit:
ok jetzt gibt es einen, wenn also noch wer Aspekte sucht und einem nichts einfällt, immer her damit :)
ManuFS:
"Meine kleinen Helfer sind Maschinen. Na und?"
Invoke: Naja, alles wobei dir kleine Drohnenhelfer eben helfen können. :)
Compell: Es sind eben Maschinen. Sie haben recht enggestrickte "Denk"muster, sie priorisieren manchmal anders als Menschen, sie haben keine Fantasie (Befehle werden einfach stur ausgeführt), etc.
Timberwere:
Aber die Idee eines "Helft mir einen Aspekt finden"-Threads finde ich sehr gut. Vielleicht raustrennen?
Dragon:
--- Zitat von: Timberwere am 8.05.2014 | 10:31 ---Aber die Idee eines "Helft mir einen Aspekt finden"-Threads finde ich sehr gut. Vielleicht raustrennen?
--- Ende Zitat ---
Ich auch, aber ich wusste nicht obs schon einen gibt :D
Ich suche noch, falls noch wer Ideen hat^^
Irgendwas mit Vortrupp, Stoßtrupp, Aufklärung, Kontrolle behalten, Regeln festlegen vielleicht... man das ist echt schwer... ich hab auch schon nach Militärjargon, -sprüchen oder so gesucht, aber irgendwie gibts da nicht wirklich was nützliches (zumindest nicht für den Char und in der Konstellation).
Ich hab schon einen Drohnenpiloten gebaut, der das aber "Hauptberuflich" war, da war es "Drohnen bau ich auch aus Schrott", aber das passt hier nun wirklich so ganz und gar nicht (zumal ihr die Technik-Fertigkeit die zu bauen noch komplett fehlt und Schrott auch nicht wirklich ihr Ding ist).
Timberwere:
"Meine mechanischen Helfer sehen alles"?
Invoke: eben zum aufspüren, vorausscouten, Sachen rausfinden etc.
Compell: sie bringen zu viel Input, oder falsch zu interpretierenden, oder werden entdeckt, weil sie eben nur "Helfer" sind und nicht du selbst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln