Medien & Phantastik > Lesen

SciFi-Empfehlung

<< < (3/6) > >>

JS:
Vielen Dank, es sind schon einige vielversprechende Kandidaten genannt worden, mit denen ich mich nun mal näher beschäftigen werde.

Slayn: Danke für das Angebot, mein Interesse hängt allerdings vom Zustand der Bücher (bin pingelig) und von deinen Preisvorstellungen ab. Die Bücher sind ja über Amazon spottbillig zu bekommen.
:)

Ralf:
"Revelation Space" möchte ich gerne sekundieren. Das empfehle ich zwar grundsätzlich immer wenn jemand nach SciFi fragt, aber auf deine Anforderungen passt es zufällig auch noch genau.

JS:
Hm, es liest sich in den Rezis aber gar nicht so klar als Space Opera, daher bin ich unentschlossen.

Hat denn jemand schon ein Band der "Verschollenen Flotte" oder "Heliosphere" gelesen?

Lichtschwerttänzer:
Lost Fleet ist schön, hat einige Unlogik(aber das könnte später erklärt werden)

Slayn:

--- Zitat von: JS am  9.05.2014 | 17:51 ---"Verschollenen Flotte"
--- Ende Zitat ---

Hauptserie und die Nebenserien.
Der technische Ansatz ist gut, der soziale Ansatz sogar weitestgehend glaubwürdig, ein paar Dinge sind wirr, wobei die Serie zumindest den Anschein erweckt diese Dinge unterwegs klären zu wollen.
Was mich persönlich stört sind die immerwährenden Wiederholungen von einigen Dingen, die zwar innerweltlich einen Sinn machen, als Leser aber irgendwann nerven. (Beispiel: Ich mag nicht wissen wie oft in Tarnished Knight der Gedanke ausgeschrieben wird "Wenn ich ihm/ihr nur vertrauen könnte...")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln