Medien & Phantastik > Lesen

SciFi-Empfehlung

<< < (4/6) > >>

JS:
Dann werde ich diese Serie auch mal näher berücksichtigen.

CokeBacon:
"Hyperion" (Dan Simmons)

Slayn:

--- Zitat von: JS am  9.05.2014 | 18:09 ---Dann werde ich diese Serie auch mal näher berücksichtigen.
--- Ende Zitat ---

Ich würde es machen. Die Serie hat ein paar Ansätze, die mich wirklich überrascht hatten:
- Die Erde ist egal, Sol ist zwar etwas das man ehrfürchtig betrachtet, aber einfach unter normalen Umständen kein Thema.
- Ganz andere Religionen. Was man als Leser so mitbekommt ist eine wirre Art von Ahnenkult, die sich entwickeln wird.
- Recht gut extrapoliert wie lange und anhaltende Konflikte sich auf die Bevölkerung auswirken können
- Spannende Raumschlachten zwischen mehreren hunderten Teilnehmern.

Logiklücken:
Die Menschheit hat eine Art von FTL entwickelt und hat sich trotzdem von Aliens eine Art von FTL+ aufschwatzen lassen.

JS:
Prima.
Ich fange mal mit Heliosphere an und werde mal gucken, wohin mich eure Empfehlungen dann führen werden. Cole besorge ich mir auch, der scheint mir ähnlich gut für Traveller passen, ebenso Verschollene Flotte.
:)

Slayn:

--- Zitat von: JS am  9.05.2014 | 18:57 ---Cole besorge ich mir auch
--- Ende Zitat ---

Mach mal. Sei nur kurz vorgewarnt das die Wilson Cole Reihe auf ein paar Fakten aufbaut die schon in der laufenden Serie etabliert wurde und man manchmal etwas doof dasteht wenn erklärt wird warum ein "Klopfer Mark III" ein anderes Raumschiff nicht mal ankratzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln