Medien & Phantastik > Lesen

SciFi-Empfehlung

<< < (5/6) > >>

Timberwere:
Ich würde noch die "Honor Harrington"-Romane ins Rennen werfen. Das ist allerdings eher SciFi durch die eher militärische Brille, quasi "Hornblower im All".

--- Zitat von: JS am  9.05.2014 | 12:25 ---Ich suche:
- Eine Geschichte, in der "groß" gedacht und gehandelt wird: zahlreiche Planeten, Völker, Spezies, Konflikte auf allen Ebenen, mächtige Raumschiffe... das volle Programm, welches nicht schnell auf ein paar Intrigen oder Schießereien in irgendeiner Stadt reduziert wird.d unverbraucht.

--- Ende Zitat ---

check, bis auf die verschiedenen Spezies. Die Handelnden sind alles Menschen in unterschiedlichen und verfeindeten Sternenreichen.

Exilant:
Ich kann dir die "Eroberer" (Timothy Zahn) Trilogie voll und ganz empfehlen:

-Ernsthafter, durchdachter und dichter Plot mit vielen Facetten und Twists.
-Das Gefühl einer plausiblen, seeeehr weiten, und vor Konflikten brodelnde Welt vor sich zu haben.
-Große Schiffe, kleine Schiffe, große Waffen, kleine Waffen, große Imperien, kleine "Helden".

Was ich auch großartig fand, war Barrayar, wobei Barrayar sehr stark von den eingängigen Figuren und ihren Konflikten lebt, wohin "Eroberer" sich mehr nach "intergalaktisches Geschehen" anfühlt.
Problem bei ersterem könnte die Beschaffung werden, ist mWn out of print, und ich habe sie auch nur leihen können.

JS:
Honor Harrington und von Zahn "Ikarus" sind ebenfalls auf meiner Liste gelandet.
Vielen Dank für alle Tips, dieser Thread war extrem hilfreich und wird mich mächtige auf das Traveller RPG einstimmen.
Nun beginne ich mit Heliosphere, aber der erste Band hat ja nur 92 Seiten.
:)

Dark_Tigger:

--- Zitat von: JS am  9.05.2014 | 13:41 ---- Hamilton sieht auch gut aus. Sind denn Commonwealth und Armageddon unabhängig voneinander?

--- Ende Zitat ---
Ja, sie sind von einander unabhängig, und spielen in völlig unterschiedlichen Universen mit anderer Technologie und Vorraussetzungen.
An Commenwealth hängt noch eine weitere Reihe dran. (Muss man nicht lesen, wenn mans tut sollte man Commenwealth erst lesen). Außerdem gibt es noch ein einzelnes Buch, auf dessen Ereignisse in der Commenwealth-Saga angespielt wird. Muss man aber auch nicht gelesen haben, führt nur an einer Stelle zu einem kleinen Schmunzeln.

Chaos:

--- Zitat von: Timberwere am  9.05.2014 | 19:24 ---Ich würde noch die "Honor Harrington"-Romane ins Rennen werfen. Das ist allerdings eher SciFi durch die eher militärische Brille, quasi "Hornblower im All".
--- Ende Zitat ---

Nicht nur quasi. Das ist mehr oder weniger explizit als "Hornblower im All" angelegt.

--- Zitat ---check, bis auf die verschiedenen Spezies. Die Handelnden sind alles Menschen in unterschiedlichen und verfeindeten Sternenreichen.

--- Ende Zitat ---

Und Baumkatzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln