Pen & Paper - Spielsysteme > DSA5

DSA 5 Beta

(1/63) > >>

Slayn:
Beta runtergeladen, ausgedruckt, gerade eben eine Runde überflogen und ich muss sagen.... es hat gar nicht so weh getan wie erwartet.
Schon mal so als positiven Punkt: Gut organisiert und gut lesbar.
Und: Ich habe beim Lesen das Gefühl einen Charakter in unter einen Stunde machen zu können, mit Übung unter 45 Minuten.
Und: Tolle Tabelle mit den vermeintlichen "Erfahrungsstufen".

Mal direkt ein Punkt der mir aufgefallen ist, ja der mich geradezu angefallen hat: Ich finde das "Farbenrad" extrem praktisch. Warum um alles in der Welt gibt es zwar einen Tipp, wie man verschiedenfarbige Würfel für eine 3w20 Probe nutzt, nur warum verknüpft man die nicht mit dem Farbenrad?

TeichDragon:
Und, hat schon jemand reingeschnuppert?
*Neugierig ist...*  8]

Slayn:

--- Zitat von: TeichDragon am 10.05.2014 | 13:52 ---Und, hat schon jemand reingeschnuppert?
*Neugierig ist...*  8]

--- Ende Zitat ---

Jo. Bin gerade dabei.

CAA:
Erster Eindruck von mir:

Das Look&Feel errinert mich stark an Pathfinder. Und Pathfinders Look&Feel ist toll  ;D

Die 3W20 Probe ist immernoch so kompliziert, dass ich das ohne Softwareunterstützung (lies: in einer Tischrunde) eigentlich nicht spielen möchte. 3 Würfe mit Eigenschaften zu vergleichen und mit dem Talentwert zu rechnen dauert bei den meisten Spielern zu lange. Zumindest in meiner Erfahrung. Spielpause fürs Würfeln zu machen ist blöd.

Charaktergenerierung sieht insgesamt sehr viel besser als in 4.1 aus.

Die Zauber....dingsis.... tricks?... so von wegen Fegen lassen und so... sehen gut aus.

TeichDragon:
So richtig ganz durchgelesen habe ich es immer noch nicht, auch wenn wir Reiter schon vorab einen Blick darauf werfen konnten.

Immerhin habe ich letzten Freitag probehalber mit einem Kumpel mal 2 Chars gebastelt, das hat jeweils ~45 Minuten gedauert, das fand ich schon mal ganz angenehm.
Und die fertigen Charakter sahen erst mal NICHT danach aus, als wären sie totale Looser. ;)

An einigen Stellen hätte ich mir noch mehr Mut gewünscht, z.b. beim Visibili. Den Nacktheitszwang finde ich seit dem erstmaligen Lesen dieses Zaubers einfach nur... *groan*.
Aber auch bei mir steht ein genauer Test noch aus. Erster Eindruck: Deutlich mehr DSA 5 als 4.2, aber deutlich DSA.
Die ABs haben mir übrigens recht gut gefallen beim querlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln