Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Klärt mich auf über] Asmodeus (in Pathfinder)
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich lese ja grade den AP "Way of the Wicked" und für jemanden, der nicht vor hat, das mit Pathfinder zu bespielen und auch nicht wirklich was an Pathfinder-Material besitzt ist da meiner Meinung nach wesentlich zu wenig Information über die Religion und den Teufel enthalten, in dessen Namen man handelt.
Was also muss man unbedingt über Asmodeus und seine Kirche wissen? Was ist das Grundgerüst des Glaubens und wo findet man mehr darüber?
Slayn:
Naja, Asmodeus ist das "funktionierende Böse" in dem Setting. Wenn du so willst der Dunkle Paladin, nicht der Anti-Paladin. Also Pro Gesellschaft, Staaten, Herrschaft, Zivilisation, Gesetze, aber auch voll ok mit Folter, Staatsterror, Mord und Totschlag sofern es halt zivilisiert abgeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nimm alle Vorurteile über eine bestimmte realweltliche Kirche und gut ists.
kalgani:
Asmodeus im einem englischen PF wiki eventuell hilft der Artikel dir weiter.
Tudor the Traveller:
Das Grundgerüst des Glaubens ist "Herrschaft durch Stärke". Die Religion steht für Tyrannei, die sich den Anstrich der Rechtmäßigkeit gibt. Verträge und Gesetze spielen eine zentrale Rolle, allerdings sind diese selten fair oder gerecht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wenn man sich dafür aus der deutschen Vergangenheit bedient, ist das sicherlich nicht verkehrt
afbeer:
Way of the Wicked spielt auf Golarion?
Wenn nein, dann schaue in den anderen Produkten des Verlages Firemountain Games nach Kirchenbeschreibungen oder denke Dir etwas aus wie Slayn es vorschlägt. Der Link zum Wiki nützt nur etwas, wenn Du Asmodeus' Kirche in Golarion für den AP übernehmen willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln