Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (23/27) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Deine Kritikpunkte sind meine Begeisterungspunkte :)

Quill:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.08.2015 | 23:00 ---Deine Kritikpunkte sind meine Begeisterungspunkte :)

--- Ende Zitat ---

Jep, bei mir auch.

Talasha:
Stellen wir also fest: Penny Dreadful ist für eine bestimmte Zielgruppe produziert.  ;)

Supersöldner:
Und welch ist das ?

condor:
Spontan habe ich mich schon auch zur Zielgruppe gezählt (Zuschauer, die Gaslicht-Horror, Serienformat und Eva Green mögen). Meine Enttäuschung kommt eher daher, dass die Show viel besser hätte sein können, wenn man

- einen ordentlichen Spannungsbogen innerhalb einer Staffel geschrieben hätte (ich kenne nicht so viele Serien, aber z.B. Veronica Mars Season 1-2, Sons of Anarchie Season 3 und natürlich The Wire durchweg machen das ziemlich gut),

- eine kohärente Stimmung in der Erzählung durchgehalten hätte (Game of Thrones oder House of Cards finde ich im Vergleich athmosphärisch sehr dicht),

- den schon x mal gesehenen Vorlagen einen wirklich neuen Dreh verpasst hätte (ich nenne mal Sherlock oder den Comic Watchmen als Gegenbeispiele).

Mein Eindruck beim Zuschauen war zunehmend, dass die Showrunner keine Ahnung (geschweige denn eine Vision) haben, was das Ganze eigentlich darstellen soll und wohin es geht. Weiß jemand zufällig, auf welchem Mist das Projekt gewachsen ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln