Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Penny Dreadful

<< < (24/27) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Penny Dreadful geht in meinen Augen tatsächlich nicht groß um einen Spannungsbogen, sondern darum die Charaktere auszuleuchten. Ein Teil der Handlungsbögen ist auch extrem weit angelegt (Brona, Dorian, Ethan und Vanessa). Die Serie besticht gerade dadurch, dass die Entwicklung langsam läuft und sich Zeit für die Charaktere lässt statt von Höhepunkt zu Höhepunkt zu hecheln. Den gemeinfreien Figuren wurden in der Tat sehr interessante Dimensionen hinzugefügt. Gerade Dr. Frankenstein ist eine sehr interessante Figur in der epischen Tragik des Charakters. Man bekommt Gaslicht-Horror, Charakterstudien und eine Handlung, die beides zusammenhält, aber selten überrascht - eben weil die Penny Dreadfuls aus dem vorletzten Jahrhundert die Basis all unserer modernen Plotverwickelungen sind. Dafür werden die Charaktere sehr liebevoll gezeichnet und studiert.

condor:
Joa... kann man sicher so sehen. Für meinen Geschmack macht die Show nicht mal das, was du vermutlich zurecht als ihre Absicht beschreibst, besonders gut. Aber vielleicht verstehe ich sie auch einfach nicht richitg. Laut imdb ist für nächstes Jahr eine weitere Staffel geplant, also muss sie aus Sicht des größeren Publikums wohl irgendwas richtig machen ;)

Quill:
Ich seh es so wie Murder-of-Crows. Das is für mich auch die Stärke der Serie, zusammen mit Optik, Musik, Schauspiel und den für mich sehr guten Dialogen.

Nomad:
Ich freue mich schon jetzt unglaublich. Das kann gar nicht schlecht werden, nicht nach den ersten zwei Staffeln. :)

Am 1. Mai ist es soweit.

Season 3

Grandala:
Mal eine Frage an die Runde:

In was für einer Frequenz seht ihr euch die Folgen an. Ich habe Penny Dread grade erst gefunden und bin vom Habitus eher so der Typ Junky. Nach den ersten acht Folgen habe ich aber festgestellt, dass die ganze Stimmung der Serie sich überhaupt nicht eignet sie am Stück zu gucken. Nach einem Tag war ich damit total durch (das ist jetzt drei Monate her) und ich habe kein Bedürfnis die in den nächsten Wochen nochmal reinzuschmeißen.

Also die Serie was Schauspiel, Atmosphäre und Soundtrack angeht, wie auch Schnitt und eigentlich alles andere, finde ich total genial. Aber als Welt zum Eintauchen finde ich das schon echt krass deprimierend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln